FÄLLKNIVEN K1 Blue Whale mit schwarzer Klinge

Nimzo

Mitglied
Hallo zusammen
ich war heute im Örtlichen Messerladen und habe dort nach einem FÄLLKNIVEN K1 Blue Whale gefragt. Erwartet hatte ich das Messer was hier beim Passaround vorgestellt wurde http://www.messerforum.net/showthread.php?61893-F%E4llkniven-K1-Kochmesser-Passaround-Testberichte

Gezeigt wurde mir dann eines, bei die Klinge schwarz ist (sieht aus wie Teflon oder so). Bezeichnung auf der Klinge und der Verpackung sind identisch mit dem oben gezeigten Messer.
Der Preis lag aber bei "nur" 79 CHF.

Kann jemand was dazu sagen? Ist das eine alte Serie? Oder ein ganz anderes Messer?

Viele Grüsse
Nimzo

Teflon ist richtig.

In der G*** Bildersuche werden einige mit schwarzer Beschichtung angezeigt (in Verbindung mit renommierten Shops), das hat es also auch original so gegeben, wird aber auch auf der Fallkniven Seite nur mit blanker Klinge angezeigt.

Ich vermute eine wieder eingestellte Serie, näheres wird Fallkniven bestimmt per Mail beantworten können.

79 Franken ist ein wahnsinnig guter Preis! Die beschichteten Messer waren genauso teuer wie die normalen, als die Serie eingestellt wurde, haben einige Händler die im Preis schon etwas reduziert. Es gibt keinen Grund, da nicht zuzuschlagen. Das Teflon kann man im Zweifel jeder Zeit wieder runtermachen.

Zurück