Fällkniven TK2

pangzi

Mitglied
Möchte mir ein funktionelles Messer mit optimalem Preisleistungsverhältnis zu legen. :super:
Tendiere nach langem Forenlesen zu Fjällkniven, durchs Messermagazin auf das TK2 aufmerksam gemacht worden. Frage mich ob die Preisleistung stimmt, insbesondere ist die Lederscheide im MM kritisiert worden. Was haltet ihr vom TK2, ist der Stahl wirklich eine „Verbesserung“ ? :confused:
Welche Alternativen im 250 Teurosegment seht ihr für ein Messer, das
1. im outdoor Bereich ein Allrounder sein soll (will nicht auf Trekkingtour fünf verschiedene Messer rumschleppen)
2. von Größe und Gewicht bequem zu tragen ist (Messer soll nicht im Rucksack verschwinden, weil es beim wandern einem die Hose runterzieht)
3. vom Stahl/ Material und Verarbeitung keine Kompromisse eingeht ( will keine Namen bezahlen)

Bin neugierig was Euch dazu einfällt. :p

Optimales Preis-Leistungsverhältnis hat IMHO das F1.

Das TK2 ist ein tolles Messer mit einem Super-Stahl - aber ob dieser Stahl und die bessere Verarbeitung - wobei die Verarbeitung vom F1 eh schon super ist - den saftigen Aufpreis Wert ist bezweifle ich.

Für das Geld kriegst Du schon was individuelles von z.B. Heiko oder Jürgen.

Wenn Du allerdings schon ein F1 zum benutzen hast, dann kannst Du dir das noch dazu kaufen...

Ritchie schrieb:
Optimales Preis-Leistungsverhältnis hat IMHO das F1.

Das TK2 ist ein tolles Messer mit einem Super-Stahl - aber ob dieser Stahl und die bessere Verarbeitung - wobei die Verarbeitung vom F1 eh schon super ist - den saftigen Aufpreis Wert ist bezweifle ich.

Für das Geld kriegst Du schon was individuelles von z.B. Heiko oder Jürgen.

Wenn Du allerdings schon ein F1 zum benutzen hast, dann kannst Du dir das noch dazu kaufen...

Habe mir direkt die Seite von Heiko angeguckt, a Traum.....
Muß also einen Abstecher in den Schwarzwald machen, habe aber die Befürchtung, das des dann ein Messer sein wird, bei dem ich mich überwinden muß es "kompromislos" einzusetzen. :lechz:
Auf jeden Fall hat mich das Fieber gepackt, weiß noch nicht für was ich mich entscheiden werde. Die richtige Mischung aus "Gebrauchsgegenstand und Besitzerfreunde" wird mich leiten. Dazu muß ich das Messer in der Hand gehalten haben.

The gap between theory and practice, is in practice bigger than in theory.

Pangzi

Zurück