Fällt ein Tactical Tomahawk unters WaffG ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scorpionfly

Mitglied
Hallo!

Ja, wie schon der Titel sagt, frage ich mich, ob ein Tactical Tomahawk als Werkzeug und/oder als Hieb- oder Stoßwaffe gesehen wird!?

Habt Ihr dazu vielleicht Verweise oder Erfahrungsberichte?

Grüße, SF

meiner persönlichen Erfahrung nach wird selbst ein gewöhnliches, seinem zugedachten Bestimmungszweck gemäß gebrauchten und entsprechend harzverschmierten Gränfors-Beil im Kofferraum auf dem Rückweg von der Holzarbeit im (privaten) Wald bedingungslos als "Mordwaffe" (sic) angesehen. Und dies mit vollem Ernst und ermittlungstechnischen Konsequenzen wie im schlechten Krimi.

Oha, machts Dir was aus etwas davon zu erzählen? Mit welcher Begründung ist das denn vorgefallen, weil das Beil in Deinem Fall nicht in einem verschl. Behältnis transportiert wurde?

Ich frage, weil ich mein neues Tomahawk zum Campen mitnehmen möchte und da würde ich gern wissen, ob ich es genauso wie mein Messer "wegschließen" muß.

Moin.

Wenn Du auf Privatgelände zeltest, dann brauchst du es nicht wegschließen.
Ansonsten frag bitte bei der zuständigen Behörde nach.

Da bei dem Ding allerdings die Waffeneigenschaften überwiegen, kann ich mir deren Antwort eigentlich schon denken.

Bevor hier aber der nächste Thread voller Mutmaßungen und Geschichten aus dem Nähkästchen losgeht, mache ich mal zu.

Gruß
chamenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück