Fälschungen

padrino

Mitglied
sind Euch eigentlich schon mal Spyderco Fäschungen begegnet? Mittlerweile wird in China ja alles mögliche kopiert, selbst Armaturen fürs Bad.

Mir fällt halt auf, dass bei meinem Spyderco Police abweichend vom Katalog auf dem Clip nur die Spinne drauf ist (ohne Patentschriftzug). Des weiteren sieht beim VG-10 Schriftzug auf der Klinge das G eher wie eine 6 oder auch ein bisschen wie eine verunglückte 8 aus.

Grüße

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dich absolut beruhigen!
Ob es Fakes gibt, kann ich nicht sagen, es ist hier noch nie einer erwähnt worden.

Ab einem bestimmten Baudatum ist auf dem Clip nur noch die Spinne, bei meinem auch, ist mitlerweilen normal. Kann sein das das mit der Umstellung auf VG-10 Stahl war. Vielleicht hat jemand eins mit ATS-55, wo auch nur die Spinne auf dem Clip ist. Wie gesagt, kann nicht sagen, wann genau das weggelassen wurde.

Das "G" das aussieht wie eine "8" haben viele, viele Spydercos. Ich wäre eher skeptisch, wenn es definitiv ein "G" wäre :lach:

In manchen Internet Auktionen liest man auch gern mal was von "V8-10 Stahl"....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In manchen Internet Auktionen liest man auch gern mal was von "V8-10 Stahl"....:rolleyes:

hihi Genau das hatte ich auch gedacht, dass das da steht als ich mir das erste Mal die Klinge angesehen habe. Ich denke auch nicht, dass es eine Fälschung ist. Dafür ist es auch zu scharf und zu wertig verarbeitet.

Zurück