Hallo!
Ich habe mir vorgenommen mein Crossrad nachttauglich zu machen, und da bautechnisch eine normale Dynamobeleuchtung nur schwer möglich ist und mir ehrlich gesagt zu schwach, such ich eine "Taschenlampe"...
Verwendungszweck: Fahrradbeleuchtung (Front) mit Fenix Halter von DX
Anforderung: optional spritzwassergeschützt
Preisrahmen: <20€
Beschaffungsweg: vorzugsweise DX
Reichweite: naja so wie es halt gut wäre fürs Radeln... mittel?
Leuchtmittel: Cree
Stromversorgung: AA oder 18650'er
Ansprüche: min. 50, besser >100 Lumen; Laufzeit min. 1h Hi / 2h Med
Leuchtstufen: sollten schon 2 oder besser 3 sein (Fern,Nah,City Licht)
Modding: ungern
Also ich will damit vorallem sicher auf Bundesstrassen unterwegs sein, aber natürlich fährt man auch durch die beleuchtete Innenstadt, und nicht immer wäre ein Abstecher durchs Feld oder Wald zu vermeiden. Deswegen sollen also schon ausreichen Stufen vorhanden sein um sich der Situation anpassen zu können. Dabei wäre mir ehlrich gesagt ein Dreh/Kippschalter oder so lieber, kann mir grad nicht vorstellen wie diese Clickies eigentlich funktionieren und wie umständlich das wäre. Wegen der Batterien ist auch so ne Sache, Lithiumzellen haben mehr Leistung und Laufzeit entladen sich kaum sind also immer bereit, Mignons wären aber notfalls überall zu kaufen, bei LiIon müsste ich imemr genug mitführen und natürlich auch in Akkus und Ladegerät investieren. Ihr könnt mir da aber sicher was dazu sagen, AA vs. 18650...
Ich hab mir schon enige Ultrafires angesehen, zb C3 oder C2
Auch gibts da ne günstige Q5 MTE mit AA Betrieb und 5 Modi
Fenix kommt trotz der super Quali leider preislich nicht in Frage
Ok, hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen, Danke !
Ich habe mir vorgenommen mein Crossrad nachttauglich zu machen, und da bautechnisch eine normale Dynamobeleuchtung nur schwer möglich ist und mir ehrlich gesagt zu schwach, such ich eine "Taschenlampe"...
Verwendungszweck: Fahrradbeleuchtung (Front) mit Fenix Halter von DX
Anforderung: optional spritzwassergeschützt
Preisrahmen: <20€
Beschaffungsweg: vorzugsweise DX
Reichweite: naja so wie es halt gut wäre fürs Radeln... mittel?
Leuchtmittel: Cree
Stromversorgung: AA oder 18650'er
Ansprüche: min. 50, besser >100 Lumen; Laufzeit min. 1h Hi / 2h Med
Leuchtstufen: sollten schon 2 oder besser 3 sein (Fern,Nah,City Licht)
Modding: ungern
Also ich will damit vorallem sicher auf Bundesstrassen unterwegs sein, aber natürlich fährt man auch durch die beleuchtete Innenstadt, und nicht immer wäre ein Abstecher durchs Feld oder Wald zu vermeiden. Deswegen sollen also schon ausreichen Stufen vorhanden sein um sich der Situation anpassen zu können. Dabei wäre mir ehlrich gesagt ein Dreh/Kippschalter oder so lieber, kann mir grad nicht vorstellen wie diese Clickies eigentlich funktionieren und wie umständlich das wäre. Wegen der Batterien ist auch so ne Sache, Lithiumzellen haben mehr Leistung und Laufzeit entladen sich kaum sind also immer bereit, Mignons wären aber notfalls überall zu kaufen, bei LiIon müsste ich imemr genug mitführen und natürlich auch in Akkus und Ladegerät investieren. Ihr könnt mir da aber sicher was dazu sagen, AA vs. 18650...
Ich hab mir schon enige Ultrafires angesehen, zb C3 oder C2
Auch gibts da ne günstige Q5 MTE mit AA Betrieb und 5 Modi
Fenix kommt trotz der super Quali leider preislich nicht in Frage
Ok, hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen, Danke !