fairbairn applegate combat

hi, ich habe mal ne ganz dumme frage...
Habe gestern mein bestelltes applegate fairbairn Combat (das größte) von Gerber geliefert bekommen.

Nun die frage: ist es normal das der liner in arretiertem Zustand nur ca.
ein drittel der klinge arretiert, bzw nur hinter einem drittel der klinge sitzt? Die klinge wackelt nicht und sitzt bomben
fest, aber es sieht trotzdem irgendwie komisch aus.

Hatt jemand das gleiche messer und kann mir vielleicht etwas dazu sagen?

mfg Effekz :cool:

SUCHEN

:D
Habe meins auch gestern bekommen und gleich mal Bilder und den ersten Eindruck hier gepostet. Ja, der Liner verriegelt zwar sehr sicher, wirkt aber mickrig. Man spricht aber bei einem guten Liner eh davon, daß er zu einem Drittel verriegeln soll. Und genau das tut er doch auch ?? Wie gesagt, ich hab´s gleich mal getestet und kann nur sagen, daß ich alles habe.... Aber keine Angst daß der Liner nicht hält...

Meine Beitrag solltest du leicht finden, falls es dich interessiert...

mfg,

König :super: :super: :super:

Hi effekz ,Willkommen im Forum das wird teuer!!

kann dich beruhigen das ist Normal und sollte auch so sein ;) .
Schau mal noch unter der Foren suche dort findest Du einiges über das Thema Liner !!! .

Weil wir gerade bei dem Thema A-F Combat Folder sind:

Ich besitze den Folder mit einseitig geschliffener Klinge, half-serrated (also nicht die Dolch-Form) als First Prod. Run. Allerdings habe ich mich so langsam daran satt gesehen :irre: und möchte die Klinge hochglanzpolieren lassen. WER kann dies für mich tun :confused: Und welche Kosten kämen da auf einen zu? Selbst wenn dadurch die Gravur auf beiden Seiten der Klinge verschwindet, das wäre nicht so tragisch...

Und damit wir nicht ganz vom Thema hier abschweifen:

Meine Liner-Verriegelung schiebt sich auch nur zu einem drittel hinter die Klinge und sitzt trotz starker Beanspruchung super sicher. Und selbst nach der langen Zeit sind bis dato keinerlei Abnutzungserscheinung sichtbar. Top Verarbeitung; jederzeit empfehlenswert :super:

Waldwatz schrieb:
:irre: und möchte die Klinge hochglanzpolieren lassen. WER kann dies für mich tun :confused: ...Gravur auf beiden Seiten der Klinge verschwindet, das wäre nicht so tragisch

Oh mein Gott??

Welch harte Worte ?? Du benutzt das Messer bestimmt auch zum Bier öffnen oder so ??
:eek: :eek: :eek:

Au.... :staun: Alleine die Frage schmerzt...

Nein, das nicht (aber danke für den Tip :irre: ) Spaß beiseite. Ich habe mir das Messer damals eigentlich als User zugelegt und so genutzt. Aber wie schon gesagt, ich habe mich daran Satt gesehen. Und da das gute Stück gegen einen neuen Folder weichen musste, will ich nun meine Vitrine damit bereichern. Und customized ist halt schöner; hat auch nicht jeder. Ebenso habe ich in Erwägung gezogen, eine Blutlaufrinne auf dem Klingenrücken einbringen zu lassen (ähnlich MOD Razorback). Aber da ist halt noch immer meine Frage, WER macht sowas für mich?

Ich habe halt weder die Erfahrung noch das passende Werkzeug dazu. Mal ganz abgesehen von der Zeit... :(

Anzahlung u.s.w. wären auch kein Problem...

Zurück