Family portrait

Virgil4

Premium Mitglied
Hallo zusammen,

nachdem der BHOF (Bio Hunter Orange Folder), gestern erfolgreich übergeben wurde, war die Familie meines besten Freundes zuzusagen komplett versorgt – Zeit für ein Familienfoto.

Es wurden dann doch mehrere, da einige interessante Unterscheide erst in den verschiedenen Ansichten zum Vorschein kommen.

Laut Logfile sind das die Folder 3, 12, 21 und 22, verteilt über ca. 2 Jahre

Reihenfolge der Nur-Messer-Bilder: Vaddah, Muddah, Suhn un Dochda um es lautsprachlich im Dialekt unserer Freunde auszudrücken (Hinweis für die Hauptstädtler: nein, sie wohnen nicht im Saarland).

Wie man auch erkennt, habe ich die Herstellung von Klappmesser-Etuis zwischenzeitlich outgesourced und chamenos als "preferred supplier" etabliert (ab "Suhn").

P1020009.jpg P1020010.jpg P1020011.jpg P1020014.jpg P1020012.jpg P1020013.jpg P1020007.jpg P1020008.jpg

Schöner Sonntagabend noch

Virgil

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir sehr gut, mein Kompliment.
Als Folder-Liebhaber schätze ich so Arbeiten sehr!! :teuflisch
Der Liner vom Vaddah (ist doch das große oben, oder?) scheint mir im Vergleich zu den anderen recht dünn geraten.
Oder täusche ich mich da?
Hätte ruhig genau so kräftig wie die anderen sein können, finde ich.

Ansonsten ist genau dieses Modell welches mir von der Form her sogar noch am aller besten gefällt.

Bei dem lila-farbenen ist es leider genau die Farbe, die mich etwas stört, aber so etwas ist ja zum Glück Geschmacksache.

Dennoch, sehr gute Arbeit, wie auf dem Bild von oben zu erkennen ist, alle Folder sauber verarbeitet, alle Spitzen mittig angeordnet, sauber gemacht!!! :steirer:

Ich will auch in Zukunft mehr davon sehen!!!! :super:

Ahoi Virgil,
vielen Dank für die schöne Familienaufstellung.
Wie schon gesagt mag ich Deine schlichten, aber trotzdem eleganten Linienführungen gern anschauen.

Wie man auch erkennt, habe ich die Herstellung von Klappmesser-Etuis zwischenzeitlich outgesourced und chamenos als "preferred supplier" etabliert

Schön, das Kollege chamenos jetzt "Etui-Pate" in der Familienaufstellung wurde;)

(Hinweis für die Hauptstädtler: nein, sie wohnen nicht im Saarland).

OT- Touche´, ich sag ja schon nichts mehr.
Bei mir war´s in der Schule halt so: Religion 1 , Erdkunde 5 (mit Rücksicht auf die weinenden Eltern:D)

Take care
Excalibur

Also ich schaue irgendwie immer wieder neidisch auf dein Avatarbild.....der Feiertagsfolder ist und bleibt der Hammer! Von der schicken Familie hier gefällt mir der Sohn am besten ( sonst neige ich eher zu den Töchtern :haemisch:)

Der Liner vom Vaddah (ist doch das große oben, oder?) scheint mir im Vergleich zu den anderen recht dünn geraten.
Oder täusche ich mich da?
Hätte ruhig genau so kräftig wie die anderen sein können, finde ich.

Sehr gut gesehen, Rorrepieler!

Der erste ist tatsächlich mit Linern in 1,2 mm gebaut - was allerdings bei normalem Gebrauch eher optisch als praktisch "stört". Mein EDC in 1,2 mm funzt seit 1,5 Jahren einwandfrei :hehe:

Bei den späteren Modellen habe ich Liner in 1,6 mm verwendet - die Feder ist dadurch etwas steifer, vor allem in vertikaler Richtung.

Bonne soirée

Virgil

Die ganze Familie ist allererste Sahne. Dürfte ich mir eins aussuchen, würde ich mich dreimal klonen, um alle mitnehmen zu können. Ganz schwere Entscheidung da einen Sieger küren zu müssen. Und da ich das nicht muss, bekommen sie bei mir alle den ersten Platz :)

Bon soir mes amis,
ich habe im Eifer des Gefechtes ganz vergessen meine Favoriten in diesem bezaubernden Gesamtensemble zu benennen.
Die Klingenform und Gesamterscheinung - der Sohn
Das bombatische australische Wunderholz- die Tochter

Zusammengefasst für mich also die metrosexuelle Mesalliance zwischen Sohn und Tochter:steirer:
(natürlich platonisch , metaphorisch gemeint );)

Bon nuit
Excalibur

Wie gut das ich ein Mähädchen bin *träller*

Also eher, schade dass ich keines bin, zumindest in der betreffenden Familie :glgl:

Wunderschöne Messer, mich spricht das "Tochter-Modell" tatsächlich am meisten an, klasse aber auch, dass da eine ganze Familie ein gutes Taschenmesser zu schätzen weiß.

Zurück