fantasy schwert mit film

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
dieses "schwertchen" ist die letzten 2 jahre entstanden - so lange gedauert hat das ganze, da jeder arbeitsschrit gefilmt wurde und darüber in naher zukunft eine dvd entstehen soll.

mitwirkende hier : peter abel,viktor baerwald,ralf salzmann,meinereiner

IMG_0007.jpg

IMG_10004.jpg

Wow, da bin ich wohl der erste der dir/euch zu diesem wunderschönen Stück gratulieren darf. Echt Spitze, der Damast und die Klingenform gefallen mir besonders gut und die Scheide is auch sehr geil!!!
Das Parierelement ist nicht unbedingt mein Geschmack.
Aber echt Respekt an die Meister!!!

LG Dinin

Respekt! Tolles Schwert, super Arbeit.Es ist immer wieder eine Freude gute Handwerkskunst zu bewundern.:super:

Viele Grüße
Uwe

die form ist "frei hand" - also nicht nach irgendeiner historischen vorlage - ich finde es "stimmig" ..

IMG_10008.jpg

IMG_10009.jpg

Fantasy oder nicht so stelle ich mir ein Schwert vor, evtl. hätte ich mir noch ne Hohlkehle gewünscht aber sonst absolut mein Geschmack!!!
:super::super::super:
Auf die DVD bin ich wirklich gespannt.

Tschau torsten

Ich könnte mir noch gut einen Knauf vorstellen, aber auch so ist das ein tolles Ding!

Die Parierstange ist 1. Sahne. :super:

Ookami

Wenn ich so was sehe bedaure ich immer ein bißchen, dass die Zeiten, als man noch täglich ein Schwert ausführen durfte wohl endgültig vorbei sind... :(
Echt 'ne tolle Arbeit, vom Griff bis in die phänomenale Spitze! :super: !!!
Auf die DVD freuen wir uns wohl alle!!!

Wieso vorbei, muß halt den rest deiner Kleidung anpassen dann gehts als Brauchtumspflege durch:D:D:Dm was dem Bayern sein Nicker ist dem Keuzritter sein Schwert.

Tschau Torsten

PS: nein ist nicht wirklich ernst gemeint, ....

Hallo Jürgen,

wirklich tolles Teil habt Ihr da gezaubert !

Einziger Kritikpunkt :
Die Stern- Schrauben im Griff passen nicht wirklich zum Gesamtwerk ! :argw: Schlitzschrauben mit verziertem Kopf wären meiner Meinung nach passender.

Aber sonst -- :super::super::super:

Gruß Bernhard

Zurück