Farid Vollintegral Predator Machete

kodiak-bear

Mitglied
Predator Machete Nachbau in Vollintegral Bauweise. Nur für Leute mit kräftigem Rücken und Armen :haemisch:

23918117_1782.JPG

83929integral.JPG

15505full_integral_3quarter_stock_d2.JPG

52720integral_2.JPG

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Ich finde das Ding ziemlich klobig und mit all den scharfen Kanten am Griff sieht es nicht nur unpraktisch und unbequem aus, sondern es wirkt als würde noch das Finish fehlen.

Interessant. Wenn ich mal in den südamerikanischen Dschungel gehe um für die Freiheit irgendeiner Bananenrpublik zu kämpfen, ist das Ding auf jeden Fall dabei...:irre:

Spass beiseite: Ist die Machete immer noch ordentlich kopflastig? - der Griff sieht ziemlich schwer aus...

Um welchen Stahl handelt es sich?

(Seh ich das richtig, dass es um den Film "Predator" geht?)

mfg, stubenhocker

Das Teil ist der Hammer :glgl:,

macht durch die vielen Ecken und kanten einen richtig schönen technical-look!

Ich finds beeindruckend! :super:

...Ich finde das Ding ziemlich klobig und mit all den scharfen Kanten am Griff sieht es nicht nur unpraktisch und unbequem aus, sondern es wirkt als würde noch das Finish fehlen.

Filmreplikas müssen ja nicht zwingend praktisch sein :D .

Mir gefällt das Finisch. Der Griff schaut gestrahlt aus und die Klinge mit den Schleifspuren ist eben gebrauchsmäßig grob. Muss ja nicht immer eine Spiegelpolitur sein.

Was hat denn der Erl für weine Stärke? 10 mm?

Habe nach Ansicht der Bilder auch meine Bedenken betreffend des Handlings für meine empfindlichen Händchen.:) Macht aber etwas her dieses "Schlageisen". Schreib doch mal etwas zu den Maßen und Gewicht.
Gruß Andreas

Jau, Länge und Kilogramm wäre nett.

Sind die Rückenschneiden tatsächlich scharf geschliffen?

Handwerklich macht das Teil ordentlich Eindruck. Allein die Passung der Griffschalen verlangt mir Respekt ab.:super:

eher show-off als praktisch, aber ganz schoen, spricht den macho in mir an.
und jetzt hol bier!

Sehr starkes Design!
Das Gewicht würde mich aber auch brennend interessieren. Das Ding sieht nicht so aus, als wenn man damit stundenlang arbeiten könnte.

Gesamtlänge ist 14" , Stahl ist D6 Werkzeugstahl, Klinge ist knapp 8mm stark, am Griff etwa 2 cm, zwischen den Griffschalen etwa 1 cm. Wiegen konnte ich nicht aber der Rohling wog um die 5 kilo.

Ist weniger zum Arbeiten als zum einschüchtern und demoralisieren gedacht:haemisch:

sei froh das dir das das teil nicht beim runterfallen den badelatschen zerteilt hat :steirer:

ich sag mal so: ein geiles gerät :super:

Zurück