Fast 20cm

dr.bob

Mitglied
Hallo Leute

Mein neustes Baby
Wie der Titel schon sagt...
Davon 9cm scharf
Griff und Scheide Grenadill und 925er Silber
Und Balbach Damast
Bei der Scheide hab ich mal auf Leder verzichtet.
Gefällts euch?

Aber jetzt gibts Bilder

Grenadill.jpg

Grenadill5.jpg

Grenadill1.jpg

Grenadill2.jpg

Grenadill3.jpg

Grenadill8.jpg

Gruss Bobby

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Arbeit Bobby!

Wie hält denn die Klinge in der Scheide? Nur durch Passung oder ist da noch eine Arretierung eingebaut die ich nicht seh?

Hallo,
gefällt mir ausgezeichnet, sehr schöne Details :super:
Ich vermute die Silberbeschläge sind gegossen - selbst gemacht?

Gruß
Rainer

Danke für die Komplimente, ich bin auch ein bisschen Stolz darauf, (OK, mehr als nur ein bisschen ;)) vorallem weil's das erste echte Projekt auf meinem selbstgebauten Bandschleifer ist. Und falls ich es noch nicht erwähnt habe, er funzt super...

@Rainer: Silberbeschläge sind selber modelliert und gegossen. (Die Zahntechniker können das...)

Gruss Bobby

hallo bobby
ein schönes stück das du da gemacht hast.da darfst du mit gutem grund stolz darauf sein.:super:
schöne idee mit den silberbeschlägen und dem splintholz.auch schön umgesetzt.
das ganze passt schön zusammen und gefällt mir sehr.
einzig auf den bildern sieht es so aus als ob du einen recht kursen und steilen anschliff an der klinge angebracht hast.was sich dann auf die schneid eigenschafften schlecht auswirken würde.(zumal das ja sicher nicht das messer zum hebeln und hacken sein soll:D)
gratuliere dir auch noch zu deinem bandschleifer.
grüsse
hano
ps.das angebot mit dem schmieden bei mir steht nach wie vor.

Hallo Hano

Der Schneidwinkel ist schon ok so, der Hohlschliff im Klingenkörper lässt das nur so aussehen. Ich werds nach Sindelfingen mitnehmen...
Und das Mit dem Schmieden hab ich nicht vergessen, ich wollte nur etwas warten, bis sich deine Tochter etwas eingelebt hat. Stören werde ich etwas später...

Gruss Bobby

Zurück