Fehlende Washer bei Spyderco Stretch

supertramp

Mitglied
Beiträge
30
Hallo zusammen....
ich habe mir ein Strech (C90PBK) zugelegt.
Finde das Messer super...aaaber...
wenn ich durch die vorderen löcher für die Verschraubung des clips schaue, kann ich keine phospor bronze Washer sehen...wie z.b. bei meinem Tenacous.
die klinge lässt sich auch recht schwer öffnen und es scheint als wenn die klinge am liner scheuert (runde Schleifspur auf der klinge).
Ist das normal???
 
AW: Fehlende Washer bei Spiderco Stetch

Nein normalerweise sind 2 Washer verbaut.
 
AW: Fehlende Washer bei Spyderco Stetch

Um sicher zu gehen empfehle ich das Messer (vllt. nicht komplett) zu zerlegen und zu kontrollieren ob die Washer tatsächlich fehlen. Oder hast du schon die Gewissheit? Falls ja - Reklamation und ein Riesen-Applaus für Spyderco...
 
AW: Fehlende Washer bei Spyderco Stetch

Naja...wie Centurio schreibt.....normal sind da welche drin.

Aber vor der Applauswelle für Spyderco....wo is das Messer her? Und erst mal dort nachfragen was geht.:super:
Zerlegen is natürlich auch so ne Sache. Wegen Gewährleistung und Garantie und so, ne? Is dann eventuell Asche.

Wenn das Messer Mängel aufzeigt, den Händler fragen.

So zumindest würde ich das mal einschätzen
 
AW: Fehlende Washer bei Spyderco Stetch

(...)
Zerlegen is natürlich auch so ne Sache. Wegen Gewährleistung und Garantie und so, ne? Is dann eventuell Asche.
(...)

Wenn alles anständig gemacht wird, gibt es keine Spuren oder es sollte keine geben. Wenn jedoch bereits klar ist, dass die Scheiben fehlen dann bleibt nur die Rücksendung. Mit dem Applaus für Spyderco will ich mich zunächst auch zurückhalten bis wir erfahren haben, wo das Messer herkommt. Applaus gibt es nur, wenn es über einen Händler bezogen wurde :hmpf:
 
AW: Fehlende Washer bei Spyderco Stetch

könnt ihr bei eurem denn die wascher sehen???....zerlegen kommt für mich auch nicht in frage....habe das stretch erst am samstag erhalten.
zum glück habe ich es bei einem deutschen händler gekauft (Toolshop). vom design her finde ich es perfekt...aber für 120euro hätte ich dann doch gern bronze washer wie ich das von spiderco gewohnt bin...bei meinen anderen spinnen kann ich die auch sehen.
 
AW: Fehlende Washer bei Spyderco Stetch

Also bei meinem Stretch kann ich durch die Griffbohrungen keine Washer erkennen (bin aber schasaugert, zu deutsch ich sehe nicht sehr gut haha). Schau mal bei aufgeklappter Klinge von unten mit einer Taschenlampe nach. Da kann ich ganz kleine Reflexionen der Washer erkennen.

lG Olli
 
AW: Fehlende Washer bei Spyderco Stetch

Wie sieht es denn mit dem Abstand des Erls zu den Linern? Gibt es einen erkennbaren Spalt? Bei meinem Military sehe ich links und rechts einen Spalt, wenn ich das geöffnete Messer gegen das Licht halte. Ein 0,05mm Streifen einer Fühlerlehre sollte m.E. locker dazwischen passen wenn die Washer montiert sind.
 
AW: Fehlende Washer bei Spyderco Stetch

wenn ich durch die vorderen löcher für die Verschraubung des clips schaue, kann ich keine phospor bronze Washer sehen...

Kannst Du auch nicht:

http://www.spyderco.com/forums/showthread.php?48439
http://i160.photobucket.com/albums/t194/Murdoc370/DSC01168.jpg

Die Washer sind ziemlich klein und reichen gerade bis zur Innenkante der Cliplöcher

Faktencheck :): Ich hab hier meines liegen, ich seh auch nix.

Pitter
 
(C90PBK) ...wenn ich durch die vorderen löcher für die Verschraubung des clips schaue, kann ich keine phospor bronze Washer sehen...wie z.b. bei meinem Tenacous.
die klinge lässt sich auch recht schwer öffnen und es scheint als wenn die klinge am liner scheuert (runde Schleifspur auf der klinge).
Sei doch froh, dass du die Gleitscheiben nicht sehen kannst. Beim genannten Tenacious ist es doch wahrlich unschön diese Dinger "überpräsent" hervorblitzen zu sehen.
Das C90PBK ist die Version mit VG-10 Klinge und schwarzem FRN-Griff. Ich habe hier soeben für dich geprüft: C90P (SS-Griff), C90PBLE (blaues FRN), C90CFPE (Carbongriff) und schlussendlich C90PBK (also wie dein Stretch). Bei keinem sind die Washer glücklicherweise zu sehen, obwohl genügend Gucklöchlein da sind ;)

Hast ein Blatt 80 g Druckerpapier zur Hand? Wenn ja, steck die Blattkante je einmal zwischen Liner und Klingenwurzel auf Achsschraubenhöhe und wenn es so gerade noch in den Spalt dazwischenpasst, dann sind Washer montiert.

Wegen der von dir gefühlten Schwergängigkeit: Eventuell ist die Achsschraube zu fest angezogen und lockern bis kurz vor horizontalem Klingenspiel wäre angebracht.
Wegen der kreisförmigen Schleifspur: Schmutzpartikel können selbst bei einem neu gekauften Messer vorkommen. Da hilft als erste Massnahme auswaschen und wenn möglich ausblasen mit Druckluft.
 
danke für eure hilfe leute...
also ein blatt papier passt dazwischen.
die bilder von pitter erklären den rest.
puhhh....zum glück...will das gute stück auch nicht mehr abgeben...ich liebe dieses messer!!!
füe meine zwecke finde ich die klinge ideal (für die jagd....versorgen von wild,edc....ect).
der "etwas" schwere klingengang kommt glaube ich daher, das die FRN griffe so passig sind. das sie genau bündig mit der klinge abschließen, was ich sehr gut finde. das läuft sich schon ein:hehe:
ich kann auch kein messer brauchen was mir in der tasche aufgeht wenn ich durch den busch kriche...sonst hätte ich auch kein backlock gekauft.
wie gesagt....ein geniales messer....suuuuper ergonomie...ideales griff-klingen verhältniss.
der loch ist optimal....null spiel!!!
:super:
 
Zurück