Fehler auf der Homepage

Carnivor

Mitglied
Liebe Messerfreunde,

vielleicht können wir in diesem Thread die Fehler sammeln, die uns beim Betrachten der Seite so auffallen. Wenn man lange selber an einem Text arbeitet, ließt man das, was man eigentlich gemeint hat, und nicht das, was da wirklich steht. Flüchtigkeitsfehler sind schnell passiert.

Zum Beispiel steht unter "Messer- Bilder eines Themas" (die Bilder und die Texte sind super :super:) bei Bild 11:

"Mit interessierten Besuchern aus fern und nach in allen Altersklassen."

Es müßte natürlich "aus fern und nah" heißen.

Unter "Links" wird über dem Messerforum-Banner folgendes angezeigt:

.BMmain { width: 100%; } .BMheader { background-color: #FFFFFF; color: #000000; vertical-align: middle; font-weight: bold; text-align: center; } .BMlink { width: auto; vertical-align: middle; text-align: center; } .BMlink img { border: none; }

Unter "Startseite" steht: "Jeder, der sich mit unseren Zielsetzungen indentifiziert, ist eingeladen, mitzuwirken."

...identifiziert...

Olivers EDC-Text: "Jeder von uns hat gewisse Dinge, die Sie oder Ihn täglich begleiten."

Es muß "sie oder ihn" heißen.

Dann steht im Text "Wofür brauchst du das?", aber weiter unten "Wenn Sie einmal in sich gehen,"

Besser wäre, entweder durchgängig alte oder durchgängig neue Rechtschreibung (entweder alle Anreden groß, oder alle klein) zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht falsch verstehen:

Ich möchte hier nicht den Besserwisser raushängen lassen, ich bin nur mit einem guten Auge für Rechtschreib- und Grammatikfehler gesegnet (von Muttern geerbt).

Mir passieren auch Fehler und ich freue mich, wenn jemand mich darauf hinweist- die Homepage soll ja eine Art Aushängeschild werden.

Mir sind in den Texten noch einige Kleinigkeiten aufgefallen: Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung, usw. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, hier auf jedes fehlende Komma hinzuweisen. Wenn ihr erlaubt, korrigiere ich die Texte in den nächsten Tagen und schicke die neuen Versionen per Mail an Peter.

Der kann dann vielleicht auch nochmal kontrolllesen und einfach per copy&paste einfügen. Das erspart viel Arbeit.

Nochmal: Das ist nicht als Rumgemeckere gemeint, sondern soll der Erstellung unserer fehlerfreien Website dienen!!!

Nochmal: Das ist nicht als Rumgemeckere gemeint, sondern soll der Erstellung unserer fehlerfreien Website dienen!!!

Ja klar, ist ja auch gut so. Ich setze mich gleich mal dran. Flasche Rechtschreibung ist so ziemlich das letzte, was wir brauchen ;)

Grüße
Peter

Unter "Links" wird über dem Messerforum-Banner folgendes angezeigt:

.BMmain { width: 100%; } .BMheader { background-color: #FFFFFF; color: #000000; vertical-align: middle; font-weight: bold; text-align: center; } .BMlink { width: auto; vertical-align: middle; text-align: center; } .BMlink img { border: none; }

Jepp. Dein IE ist kaputt ;) Nein, im Ernst, wie schon geschrieben, der IE macht Probleme. Wahrscheinlich noch auf mehr Seiten. Ich versuche das mal zu fixen.

Grüße
Peter

Ein kleiner Nachtrag wegen der Rechtschreibung, Abschnitt Berufsbilder:

Fehler, die mir aufgefallen sind;
Jürgen Schanz: Präsident Bush, nicht Busch (klein,aber fein),
der mongolische König, statt Mongolische (kein Eigenname)
Markus Keppeler: Gewaltvolle Schläge, statt Gewalltvoll,
Pulvermetallurgische, statt metalurgisch,
Außenstehende, statt Ausenstehende

Gruß,
Carsten

Zurück