Fehrman; Last Chance

Grizzly

Mitglied
Hallo Zusammen

Dank einiger Verkäufe konnte ich mir nun noch mein drittes Messer von Fehrman leisten; ein "Last Chance". Dieses gehört ebenfalls zur "Survival Series" und ist aus dieser Serie das kleinste. Die Länge der Klinge beträgt insgesamt 14cm, die Gesamtlänge rund 27.5cm. Es ist somit recht handlich und flexibel einsetzbar. Die restlichen Daten stimmen mit dem "First Strike" überein, das ich hier schon detailiert beschrieben habe:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=27758&highlight=Fehrman

Die Bestellung verlief absolut problemlos, bis ich das Messer in Händen hielt vergingen insgesamt 9 Tage...und dies inkl. Zoll. Der Preis betrug 240 US$, für die Kydexscheide mit Tec-Loc zahlte ich nochmals 25 US$...von mir aus gesehen ein absolut fairer Preis für ein perfekt verarbeitetes Messer (und Scheide).

Hier noch der link zum "Peace Maker":
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=29560&highlight=Fehrman

Sobald ich mal wieder dazu komme, werde ich die 3 Messer mal in der Praxis testen...Bericht folgt!

Grizzly

Anhänge

• Last Chance0002.JPG
    Last Chance0002.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 536
  • Last Chance0003.JPG
    Last Chance0003.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 649
  • Last Chance0004.JPG
    Last Chance0004.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 506
  • Last Chance0005.JPG
    Last Chance0005.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich mags!
Gefallen mir immer besser.

Aber das ist irgendwie von der Jahreszeit abhängig, jetzt freu ich mich schon auf den Sommer und damit nehm ich wieder mehr Klappmesser. Weil die im Sommer einfach leichter verdeckt zu tragen sind.

Wie ist denn die Garantie bei denen? Busse Konkurrenzfähig?

Griffmaterial Micarta?
gruss, Keno

Zuletzt bearbeitet:
Fehrman

Hallo Grizzly!

Danke für deinen neuerlichen Bericht! Schon wieder so ein tolles Messer!!! Mir würde auch das "Shadow Scout" gefallen!

Aber..............
ich bin noch immer am Überlegen, welches mein neues "kleines" Fixed werden soll. Das "Peace Keeper" gefällt mir immer noch sehr gut! :super:

Bei deinem Bericht über dieses Messer hattetst du angemerkt, daß die Kontaktaufnahme zu Fehrman schwierig sein kann, weil sie nur über das Telefon funktioniert. Hat sich da was geändert? Funktioniert das evtl. auch schon via E-Mail?

Danke, Joachim

Servus Grizzly,

... mein Neid ist Dir gewiss ;) , auf das Messer spekuliere ich auch schon länger, ist sicher ein Spitzenuser.

schöne Grüße und viel Spaß mit deinem Messer.

Richard

Hallo Zusammen

Die "Kontaktaufnahme" hat sich inzwischen gebessert...ich habe auf meine Mails jetzt immer eine Antwort gekriegt. Die Griffe sind aus grün-schwarzem Micarta. Die Garantie ist wie folgt umschrieben:

Fehrman Knives are Guaranteed not to fail… for life. (If you unintentionally damage your knife, we will recondition or replace it.)

Viele Grüsse

Grizzly

Zuletzt bearbeitet:
Zurück