Feile und Baumheide

aurora

Mitglied
Wollte euch mal ein Messer zeigen, welches ich am Wochenende fertig bekommen habe. Ist nichts besonders Aufwändiges...

Die Klinge habe ich aus einem Stück Feile geschmiedet, der Griff ist aus Baumheide (von den Kanarischen Inseln) und die Scheide aus Leder.

Maße:
Klinge: 5,3cm, 2mm stark
Gesamt: 12cm

http://www.bilder-speicher.de/07041718261677.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/07041718679082.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/07041718677422.gratis-foto-hosting-page.html

Kommentare jeglicher Art sind willkommen

sieht super aus ...ich mag das eh wenn´s nicht ganz perfekt ist .plan schleifen kann doch fast jeder :p .echt klasse das kleine^^.

Persönliche Beleidigungen und den Auslöser dazu gelöscht.

Wird Zeit, dass das schöne Wetter zu Ende geht. Einige haben sich inzwischen irgendwie einen Sonnenstich eingefangen...

Seit einiger Zeit ist kein Unterforum mehr vor Beleidigungen, Anmache und Nachtreten sicher. Und das scheint sich zu häufen!

Ich sag's mal ganz deutlich: Die vorgesehene Strafe für User-Beleidigung ist 5 Punkte. 6 Punkte heisst Schreibsperre. Bis jetzt haben wir dafür aber nur sehr selten Punkte verteilt.

Ich weiss nicht, wie das die anderen Mods sehen, aber ich bin es jetzt leid. Wenn das so weiter geht, gibt es halt Punkte...

-Walter

Tolles Messer, besonders das Holz, sehr interessant mit den vielen kleinen Astäugchen!

Und Scheide passt wie der A...h auf den Eimer!!!:super:
Ist das Leder geprägt oder Natur?

Ciao, Basti

Vielen Dank für das positive Feedback

@linker-blinker: das Leder ist geprägt, habe ich allerdings schon so gekauft

Das Holz ist wirklich mal interessant. Und ich stimme da Tristan zu, ich mag Messer, denen man noch ansieht, das sie geschmiedet sind. (Aber jeder kann das mit dem Planschleifen sicher nicht, mein Versuch heute ging voll in die Hose... Da is noch üben angesagt. :hmpf: )

Hallo Aurora,

Ich finde solche Messer irgendwie "kernig" !
Klar, keine Schönheit auf den ersten Blick, dafür aber kein Messer, dass "blödsinnig" innem Glaskasten rumsauert, bis es die Nachwelt erbt, die es dann bei **** verschleudert.
Mein Alltagsdauergebrauchsmesser ist das Erste, was ich mal gebastelt habe, - manche Schönheitsfehlerchen usw. - aber eben mein Erstes.
Dein Messer hat Charakter und sowas ist einfach einmalig. Freu dich einfach dran, egal, was andere dazu meinen !!!
Ich schätze die hochwertigen Messer von JS, aber so eines kaufen können viele, eines machen nicht mehr so viele.
Und ich schließe mich an, das Geblöcke mancher Forenmitglieder finde ich arrogant und "unsportlich"!
Leute die Messer machen wie Schanz und Wiland, verachten andere nicht - sie müssen sich ihren Selbstwert ja auch nicht in der Kritik anderer aufbügeln !

Ich schaue gerne die "Werke" anderer an. Und ein Messer von Hand gemacht ist immer etwas besonderes! Egal, obs von einem Künstler, oder einem Probierer ist.

Also Aurora, viel Freude mit deinem Messerchen, - je mehr du es benutzt, desto lieber wird es dir, - und eines von Solingen kann jeder haben.

Lieber Gruss, Ralf.

Ich weis ja nicht, warum mein Beitrag weg ist, ich hab niemanden beleidigt, aber ich seh grad, das ich statt Baumheide Baumrinde gelesen hab, darum auch meine Frage nach dem Griffmaterial, wenn sich daran jemand gestoßen hat, tuts mir leid.:confused:

Mir gefällt´s, das hab ich auch oben schon geschrieben.

Ich hätte es Dir per Mail gesagt, aber Deine Adresse ist nicht frei.

Hallo Aurora,

ein saugeiles messer, wo mann auch keine kratzer scheichen muss:super:

wenn das dein erstes ist wird bald ein zweites kommen oder?
gruß

Zurück