Feine Kratzer aus Damastfläche polieren

rocco

Mitglied
Hallo Forum,

leider hab ich mir beim schärfen in mein Hattori HD Patty leichte Kratzer in die schöne Damastfläche gemacht:mad:
Kann ich das mit z.B. polierpaste wieder raus polieren?
Oder verschwindet dann auch die Damaststruktur und man müsste wieder neu ätzen??

merci für info.
Gruß
rocco

sehr aufwendig das ganze. Zuerst mal bräuchtest du Poliergewebe (zb Micromesh von dick.biz). Da musst dich hochhanteln von 1000 oder 2000 bis mind 6000. Dann noch eventl. polierscheibe aus Filz mit Polierpaste oder ähnliches. Dann könnte man aber noch immer in gewissen lichtsituationen einen "Schatten" sehen, im vergleich zur unbehandelten Klinge.

Hi!

Wäre es möglich ein Bild zu posten? Würde die Diagnose wesentlich einfacher machen:hehe:

Wegen...
wo sind die Kratzer
wie tief
wie viele...

.

sehr aufwendig das ganze. Zuerst mal bräuchtest du Poliergewebe (zb Micromesh von dick.biz). Da musst dich hochhanteln von 1000 oder 2000 bis mind 6000. Dann noch eventl. polierscheibe aus Filz mit Polierpaste oder ähnliches. Dann könnte man aber noch immer in gewissen lichtsituationen einen "Schatten" sehen, im vergleich zur unbehandelten Klinge.

Merci vielmals,

für die Tips. Ich habs sehr gut hin bekommen, mit 1000 micromesh und dann auf der Maschine mit Filz und Schleifpaste.
Das neue Messer hatte keine Spiegeloptik sondern ist wie ganz fein gebürstet. Ich hatte nur Angst daß mir dabei die Damaststruktur verschwindet und ich diese wieder ätzen müsste.
Aber sie ist noch schön da wie vorher:super:

Zurück