Fenix L2D Q5 leuchtet nur mehr schwach!

Kristinka

Mitglied
Guten Morgen!

Ich habe ein Problem mit meiner Fenix L2D Q5, die ich seit fast 2 Jahren in unregelmässigen Abständen nutze. Von einem Tag auf den anderen hat sie plötzlich nur mehr schwach geleuchtet. Ich habe natürlich die Batterien gewechselt, und mehrere Batteriesätze und Akkus ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis: sie leuchtet sehr schwach, der Strobe-Modus funktioniert allerings (aber auch sehr schwach).

Habt ihr irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?

Mir ist die Lampe auch nicht heruntergefallen, o.ä. und die Veränderung ging wie gesagt von einem Tag zum anderen.

Liebe Grüße aus Wien
Kristinka

Hallo,

zuerst in solchen Fällen erstmal gründlich reinigen. Googel mal nach fenix maintenance l2d. Da findest du Filme, die zeigen, wie man alles gründlich sauber macht.

Ansonsten würde ich mal die Endkappe abschrauben und dann den Schalter überbrücken. Wenn es dann wieder hell leuchtet, hättest du das Problem auf den Clicky eingegrenzt.

Bei solchen Maßnahmen solltest du aber wissen, was du tust. Ich würde zuerst gründlich reinigen, da vielleicht nur ein Kontaktproblem vorliegt.

Gruß

Paetzi

Danke, werd ich heute abend gleich mal ausprobieren.

Hab übrigens vergessen zu erwähnen, dass ich beim Schütteln der Lampe ein Scheppern höre, das früher nicht da war...

Liebe Grüße
Christine

Zurück