Hallo,
da ich in letzter Zeit öfter mal Licht gebraucht hätte, und ich nichts passendes greifbar hatte, habe ich beschlossen:
Ich brauche eine Taschenlampe.
Es soll eine einfach zu bedienende Allround-Taschenlampe sein, die günstig im Unterhalt ist, halbwegs klein, sowie robust und langlebig.
Durch das Lesen von ellenlangen Threads in mehreren Foren
habe ich schon eine Vorauswahl getroffen. 
Es soll entweder die
Fenix L2T V2.0
oder die
Quark AA2 Tactical
werden.
Beide Lampen werden (wichtig für MICH) mit 2 AA Batterien/Akkus betrieben und haben einen "Vorward-Clicky" Schalter, der kurzzeitiges Einschalten erlaubt.
Beide Lampen verfügen nur über 2 Modi im schnellen Zugriff (über drehbaren Lampenkopf schaltbar)
Einziger Unterschied ist: Bei der Fenix sind die beiden Modi fest vorgegeben. Bei der Quark kann ich mir die beiden Modi nach belieben aus den 7 Modi der Lampe auswählen und dann speichern.
Jetzt kann ich mich natürlich nicht entscheiden.
Reichen die beiden Modi der Fenix (152 Lumen, 16 Lumen) oder ist es doch sinnvoller, auch noch andere Modi wie bei der Quark zu haben (z.B. LowLow mit 4 Lumen, oder Max mit 206 Lumen)
Gibt es Erfahrungswerte zur Zuverlässigkeit?
Eine einfache Elektronik mit 2 festen Stufen (Fenix) ist wahrscheinlich weniger Fehleranfällig, als ein "User-Interface" mit Programmierung (Quark)
Schwer macht mir die Entscheidung vor allem der Preis.
Die Fenix kostet weniger, bietet aber auch weniger.
Die Quark kostet mehr, bietet aber entsprechenden Mehrwert.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ihr hattet schon mehr Kontakt mit "richtigen" Taschenlampen.....
Gruß
Sven
da ich in letzter Zeit öfter mal Licht gebraucht hätte, und ich nichts passendes greifbar hatte, habe ich beschlossen:
Ich brauche eine Taschenlampe.
Es soll eine einfach zu bedienende Allround-Taschenlampe sein, die günstig im Unterhalt ist, halbwegs klein, sowie robust und langlebig.
Durch das Lesen von ellenlangen Threads in mehreren Foren

Es soll entweder die
Fenix L2T V2.0
oder die
Quark AA2 Tactical
werden.
Beide Lampen werden (wichtig für MICH) mit 2 AA Batterien/Akkus betrieben und haben einen "Vorward-Clicky" Schalter, der kurzzeitiges Einschalten erlaubt.
Beide Lampen verfügen nur über 2 Modi im schnellen Zugriff (über drehbaren Lampenkopf schaltbar)
Einziger Unterschied ist: Bei der Fenix sind die beiden Modi fest vorgegeben. Bei der Quark kann ich mir die beiden Modi nach belieben aus den 7 Modi der Lampe auswählen und dann speichern.
Jetzt kann ich mich natürlich nicht entscheiden.
Reichen die beiden Modi der Fenix (152 Lumen, 16 Lumen) oder ist es doch sinnvoller, auch noch andere Modi wie bei der Quark zu haben (z.B. LowLow mit 4 Lumen, oder Max mit 206 Lumen)
Gibt es Erfahrungswerte zur Zuverlässigkeit?
Eine einfache Elektronik mit 2 festen Stufen (Fenix) ist wahrscheinlich weniger Fehleranfällig, als ein "User-Interface" mit Programmierung (Quark)
Schwer macht mir die Entscheidung vor allem der Preis.
Die Fenix kostet weniger, bietet aber auch weniger.
Die Quark kostet mehr, bietet aber entsprechenden Mehrwert.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ihr hattet schon mehr Kontakt mit "richtigen" Taschenlampen.....
Gruß
Sven