Fenix LD 20 Q5 Turbo mode Defekt?

MeisterDark

Mitglied
Hallo

ich hab mir vor einiger Zeit eine LD 20 gekauft... Bin bis jetzt auch zufrieden damit jedoch hab ich momentan das Problem das etwas mit dem Turbomodus nicht hinhaut...

Also die ersten 4 Modi (low->mid->high->sos) funktionieren ohne Probleme

Aber wenn ich den Kopf drehe (Turbo) dann wird sie auf einmal dunkler (so zwischen low-mid). Ich kann mir aber eigentlich nicht erklären woran das liegen soll:confused:

Evtl hat jmd schonmal ähnliche Erfahrung mit der Lampe bzw mit anderen Fenix Modellen gemacht

Jedoch werd ich Morgen die ganze Sache nochmal mit frischen Eneloops probieren umd die Akkus mal als Ursache ausschließen zu können^^ (momentan sind 6 oder 7 Jahre alte Ansmann AA akkus mit 2,2Ah in verwendung:super: )

/edit

achso das wechseln von Turbo->Strobe und wieder zurück funktioniert auch jedoch auch nur mit der geringen Leuchtkraft :(

Bei abnehmender Akku-Spannung, reduziert die Fenix die Leistung. Das ist so völlig normal und mit frischen Akkus wieder weg. :D

ehm jein

das ist mir schon klar

aber warum geht high und wenn ich auf turbo schalten will dann geht er auf mid... anstelle von high...

Aber ich hab jetzt nochmal alle Kontaktflächen saubergemacht und Eneloops so wie sie inner Packung sind reingehauen:haemisch:

Jetzt gehts momentan wieder

Ich glaub ich hab eher die Lampe durcheinander gebracht da es bei Youtube sogar videos dazu gibt...

Einfach tailcap für 20s trennen und dann gehts wieder :)

Zurück