Fenix LD20 Hilfe - Geht nicht an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

can76

Mitglied
Hi,

Entweder bin ich zu dumm um die Lampe zu bedienen oder das ding ist Neu Defekt.
Habe so eben die Fenix LD20 bekommen, gleich ausgepackt und batterien eingelegt.
Die Batterien die mit dabei waren sind die "Duracell - Pro Cell AA" Batterien. MN1500LR 1.5V. Habe sie so eingelegt wie es auf dem beigelegten Papier zu sehen.

Nun wenn ich den hinteren Schalter drücke leuchtet das ding nur kurz. Es kommt danach nichts. Also es blinkt nur kurz ganz leicht und ist dann Weg, hab gedacht evtl. sind die mitgelieferten Batteries leer, habe dann neue VARTA AA Batterien reingelegt, immer noch nichts.

Muss man da eine bestimmte Sache machen oder bin ich nur zu dumm das ding zu bedienen? Oder ist es tatsächlich neu defekt?

Kann auch ein kurzes video machen, falls ihr wollt.

Hoffe auf Hilfe,

Gruß
can

AW: Fenix LD20 Hilfe - Geht nich an!

Vielleicht ist da ein wenig zuviel Fett dran. mach mal die Gewinde bzw. die Kontaktflächen sauber.
Oder der Kopf ist nicht richtig angedreht.

Kurz wahrscheinlich irgendwo ein Kontaktproblem.

Vielleicht ist da ein wenig zuviel Fett dran. mach mal die Gewinde bzw. die Kontaktflächen sauber.
Oder der Kopf ist nicht richtig angedreht.

Kurz wahrscheinlich irgendwo ein Kontaktproblem.

Was soll man da sauber machen? Das kann doch nicht sein das ein nagel neues produkt sauber gemacht werden muss, damit es läuft.

Unglaublich, ärgere mich grad so doll. Wenn das ding gleich nicht läuft schick ich es sofort zurück und hol mir doch lieber ne maglite.

Die Kontaktflächen an den Gewinden.
Kann schon mal sein das die es etwas übertreiben mit dem Fett.
Kommt sogar manchmal vor das man erst übertriebene Anodisierung entfernen muss, das allerdings eher bei Billig DX Chinalampen.

Das mit der Mag-Lite würde ich mir überlegen.
Die LD20 ist eigentlich eine ziemlich zuverlässige Lampe.

Hab mal mit nem leichten tuch über die kontakt stelle gewischt, geht immer noch nicht...

Soll ich kurz ein video drehen?

Mach mal.
Wenn die Kontakte sauber sind und der Kopf richtig angedreht ist und auch die Batterien richtig drin und dann läuft sie nicht ruf deinen Händler ( riversandrocks ??? ) an wegen Umtausch.

Eine Sache zum probieren noch:

Sitzt der Konterring vom Schalter fest? Wenn Du die Tailcap ab machst und dann reinschaust, dann siehst du einen Ring aus Alu oder Plastik (weiß ich bei dem Modell jetzt nicht). Der Ring hat die Funktion den Schalter zu fixieren und hat zwei kleine Löcher. Hier mit einer kleinen Zange oder ähnlichem rein und im Uhrzeigersinn festdrehen.

Genau wie die anderen bin ich der Meinung, dass Fenixe eigentlich qualitativ sehr gut und robust sind.

Gruß Olaf

Hallo,

überbrück doch mal den Schalter. Also Schalter abschrauben und mit einer Büroklammer Minus Batt. zum blanken Gehäuse. Sollte sie jetzt leuchten kann man nur den Schalter tauschen. Schau auch mal ob im Schalter der Aluring um die Feder fest sitzt.

So, als ich eben vor hatte ein Video zu drehen wurde die Lampe sehr sehr heiß sowie die Batterien auch, nun riecht es so als ob was abgebrannt ist.

Ich werde nichts überbrücken oder sonst was machen, was irgendwelche weitere Schäden verursachen kann.

Hab das ding über Amazon bestellt, werde es sofort zurück schicken. Schade eigtl. meine erste Qualitätslampe, die ich gekauft habe. Davor hatte ich nur billig Lampen wie von Baumarkt usw.

Ihr könnt mich sicher verstehen, wenn das ding gleich am anfang defekt ist, das ich nicht nochmal die LD20 nehme bzw. umtausche, für 56 EUR verlange ich eigtl. schon etwas, was nicht auf anhieb kaputt geht.

Bin grad etwas genervt, sicher kann der Hersteller nichts, alles kann mal Kaputt gehen, jedoch bin ich entäuscht und werde mir wohl nicht nochmal ne Lampe für 50+ EUR kaufen.

so long
can

Schade, dass nennt man Pech.

Woran es liegt / gelegen hat, kann ich von hier natürlich nicht sagen. Mein Rat ist jedoch, eine Austauschlampe zu nehmen und erst, wenn dir die (dann hoffentlich funktionierende) Fenix wirklich nicht gefällt, dein Geld zurück zu verlangen.

Wenn dies deine erste hochwertige Lampe ist, wirst du überrascht sein, wie hell so ein kleines Teil sein kann. Die LD20 ist hier im Forum geschätzte 100-mal vertreten. Und ich gehe davon aus, dass sie bei 99 % der Käufer problemlos funktioniert. So sind zumindest meine Erfahrungen mit Fenix.

Ihr könnt mich sicher verstehen, wenn das ding gleich am anfang defekt ist, das ich nicht nochmal die LD20 nehme bzw. umtausche, für 56 EUR verlange ich eigtl. schon etwas, was nicht auf anhieb kaputt geht.

Bin grad etwas genervt, sicher kann der Hersteller nichts, alles kann mal Kaputt gehen, jedoch bin ich entäuscht und werde mir wohl nicht nochmal ne Lampe für 50+ EUR kaufen.

so long
can

Hallo,

die Fenix Taschenlampen sind sehr gute Taschenlmapen und gerade die Fenix LD20 Taschenlampe wird 10.000-fach verkauft.

Dass hier eine LD20 vorliegt, die defekt ist, ist natürlich gerade bei einer neuen Taschenlampe, auf die man sich gefreut hat, nicht schön.

Allerdings wird wohl die Austauschlampe zur vollsten Zufriedenheit arbeiten. Gerne kann die Taschenlampe auch unkompliziert von uns getauscht werden.

Viele Grüße

Bernd Auler

Hallo,

die Fenix Taschenlampen sind sehr gute Taschenlmapen und gerade die Fenix LD20 Taschenlampe wird 10.000-fach verkauft.

Dass hier eine LD20 vorliegt, die defekt ist, ist natürlich gerade bei einer neuen Taschenlampe, auf die man sich gefreut hat, nicht schön.

Allerdings wird wohl die Austauschlampe zur vollsten Zufriedenheit arbeiten. Gerne kann die Taschenlampe auch unkompliziert von uns getauscht werden.

Viele Grüße

Bernd Auler

Hallo Herr Auler,

danke für das Angebot. Jedoch bin ich gezwungen die Lampe an Amazon zurück zu schicken, da Amazon die Versandkosten übernimmt.

Allerdings bin ich echt nicht sicher, ob ich das Geld zurück nehmen soll oder es nochmal riskieren soll, die LD20 zu bekommen.

Habe mich nähmlich eben sehr gedemütigt und erniedrigt gefühlt, als das Paket vor ca. 2 Std. ankam und meine Freunde in meinem Zimmer waren, die Sprüche von paar Freunden: "Alter du kaufst dir für 56EUR für ne Lampe, gehts dir noch gut oder hast du zuviel Geld und weißt nicht wohin damit?" - Meine Antwort daraufhin: "Wartet ab, es soll keine gewöhnliche Lampe sein, laut meiner Nachforschung soll das ding wie ein Scheinwerfer leuchen."

...

Danach könnt ihr euch sicher vorstellen, was passiert ist, nachdem alle Anwesenden gewartet haben bis das ding Hell wird, jedoch nur ein kleines Licht kurz für ne halbe Sekunde geblinkt hat und wieder ausging, bin echt sauer.

Ich habe hier im Forum ca. ne Woche lang jeden tag paar Std. sämtliche Bewertungen anderer Lampen gelesen und mir Tests und Videos angeschaut, den wenn ich was kaufe, dann informiere ich mich sehr gründlich danach, ich bin sicherlich ein Fall was von Beispiel 1000 Leuten nur eines Defekt ist, jedoch bin ich sehr deprimiert.

Ich weiß nicht ob ich mir das nochmal antun soll...

Gruß
can76

Hallo can76,

ich würde es nochmal versuchen. Selbst wenn dir die Lampe dann doch nicht zusagt, kannst du sie ja innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Es gibt da ja kein Risiko.

Gerade weil du dich so sehr informiert hast, solltest du noch einen Versuch starten, sonst war die Mühe umsonst.

Lass den Kopf nicht hängen. Tausch die Lampe um und zeig Deinen Freunden, was die Lampe kann :super: Danach sollte keiner mehr lästern :hehe:

Ich kann Dir auch nur raten es nochmal zu versuchen.

Ich habe nach gut 13 Jahren Maglite seit ca. 2 Wochen die LD20, und bin super zufrieden damit.

Gerade wenn man im dunkeln noch mal was bastelt am Bike oder so, ist der Unterschied zur Maglite enorm. Das Licht ist ist viel heller/weißer..... wenn man was sehen will/muss einfach Top!

Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, gerade wegen dieser Demütigung vor Freunden. Mir ist auch mal ähnliches passiert,aber nicht mit einer Lampe.
Du hast jetzt so viel Arbeit in Deine Recherchen gesteckt, und Du hast Dich für eine sehr gute Lampe entschieden! Bleib bei diesem Modell.
Fenix ist wirklich eine Qualitätsmarke! Die Wahrscheinlichkeit, das Dir das ein zweites Mal passiert, ist fast Null. Wenn aber doch, dann solltest Du darüber nachdenken, mit dem Lottospielen anzufangen!:hehe::hehe::hehe:

Jeder Mensch kann fallen, aber ein richtiger Mann steht wieder auf, putzt sich ab und macht weiter.

Also, worauf wartest du? Retour mit der defekten Lampe, eine funktionstüchtige Lampe des gleichen (guten) Typs anfordern und deine Freunde wieder einladen. Danach gemeinsam auspacken ... die Spannung steigt ... und zeigen, welche gute Entscheidung du getroffen hast.

So würde ich es tun, aber es ist deine Entscheidung, was du machst.

Allerdings bin ich echt nicht sicher, ob ich das Geld zurück nehmen soll oder es nochmal riskieren soll, die LD20 zu bekommen.

Klares JA!
Meine erste LD10 war leider auch defekt, auch ein Schalterproblem.
(Zufall...)
Leuchten tut die Lampe aber auf jeden Fall sehr gut, bloß keine Maglite, die LD20 ist den Ärger wert!

War auch meine erste.

Ich würde sie vielleicht nicht erneut bei Amazon bestellen sondern einfach zurückgeben. (gut, vielleicht etwas abergläubisch)
Sehr vertrauenswürdig ist der Flashlightshop, hat ja auch guten sevice wie du gemerkt hast.

Wenn du aber jetzt die Lampe zurückgibst, war ja alles umsonst.:jammer: Und das wäre doch schade.

Ach und: Meine LD10 ist mitlerweile echt schon oft higefallen und zerkratzt, aber sie leuchtet wie am ersten Tag.
Also ein weiteres [Daumenhoch] für umtauschen.

So, danke für die tollen Beiträge und aufmunterungen.
Hab erstmal ein Glas Bourbon pur getrunken und mich letzendlich entschieden.

Amazon bietet mir nur eine Geld erstattung, da nur der Versand durch Amazon war und die Ware von "Das gute Geschäft" <- so heißt der Shop, geliefert wurde. Also ich kann nur mein Geld zurückbekommen, laut Amazon habe ich auch keine Wahl das selbe Produkt nochmal liefern zu lassen, müsste dann nochmal neu bestellen.

Das heißt ich werde von Amazon mein Geld zurück bekommen, dann werde ich bei Herr Auler die LD20 nochmal bestellen, also bei dem Flaschlightshop. Ich hoffe das er mir dann eine funktionierende bzw. wirklich neue LD20 liefert, und ich dann hier meine Erfahrung mit euch teilen kann und manch anderen Menschen zeigen kann, das eine Lampe mit 2 x AA Batterien doch viel mehr kann, als vor 20 Jahren :)

Vielen Dank nochmal an alle die im Thread beteiligt waren, ich hatte leider noch keinen Genuss die LD20 Live leuchten zu sehen, auf youtube videos kann man schlecht erkennen wie es leuchtet, ich wünschte die LD20 hätte wenigstens für ca. 10 Sekunden in 180 Lumen geleuchtet, damit ich sehen könnte, wie hell es wirklich ist.

Aber was sollls, dann warten wir mal bis Amazon mir das Geld zurückt gibt und ich bei Flashlightshop das ding neu ordern kann.

Freue mich jetzt schon riesig drauf :) Danke nochmals an alle.

Ich würde Dir, wie auch Phijo vorschlagen, die Lampe bei Amazon zurückzugeben. Geht einfach, kostenlos und man hat sein Geld schnell zurück.

Dann beim Flashlightshop die LD20 im "Winterset" bestellen.

Warum?
1. Du zahlst nur 4€ mehr als bei Amazon.
2. Dafür bekommst du 2x Diffusor und eine Gravur.
3. Die Lampe wird vor Ausgang überprüft und somit ist es kein Ü-Ei.
4. Wenn man mit Pay-pal bis Mittag bestellt, hast Du dein Paket in der Regel am nächsten Tag.
5. Du hast Service und Beratung.
:ahaa:

Ich habe fünf meiner Lampen von dort und alles war top.:super:

Gruß
Daddelopa Chris

Nachtrag: Oh, zu langsam - schade

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück