Fenix LD20 Hilfe - Geht nicht an!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe seit 5 Minuten das gleiche Problem, 2 Tage lief sie jetzt ohne Probleme und jetzt glimmt sie kurz und spring nicht mehr an... :(

//edit

Habe kurz die Kontakte gesäubert an beiden Enden und jetzt scheint sie wieder zu gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit 5 Minuten das gleiche Problem, 2 Tage lief sie jetzt ohne Probleme und jetzt glimmt sie kurz und spring nicht mehr an... :(

//edit

Habe kurz die Kontakte gesäubert an beiden Enden und jetzt scheint sie wieder zu gehen!

Ehrlich, damn it. Das macht mir jetzt mehr sorgen, wenn es tatsächlich auch bei anderen auftritt, sollte ich es mir nochmal überlegen.

Kannst du mir sagen welche Kontakte und wo genau du gereinigt hast? Kannst du Bilder oder so machen? Vllt. klappts ja dann bei mir auch.

Also meine Kamera ist vor kutzem kaputt gegangen daher ohne Bilder :(

Also ich habe zunächst den Schalter und die Leuchteinheit vorne abgeschraubt, bin dann mit einem ganz normalem Tuch vorne in die Leuchteinheit gegangen, wo diese 3 Silbernen Kontakte auf der Messingfarbenen Oberfläche sind.
Habe es einfach mit einem Finger reingedrückt und den Kopf dabei ein paar mal gedreht.

Dann habe ich (eher pro Forma) den Kontakt am Schalter einfach mit dem Tuch etwas abgeputzt.

Nun den Lampenkopf wieder angeschraubt, bis er ganz fest war und dann wieder etwas lose gedreht, sodass ich nicht im 180 Lumen Modus bin.

Dann habe ich Akkus eingelegt und den Schalter wieder draufgedreht und den Schalter runtergedrückt und ihn vielleicht 3 Sekunden gedrückt gehalten. Dann beim Loslassen klickt es ja, Lampe also auf "ein" nochmal drücken damit sie wieder aus ist.

Beim nächsten Einschalten ging sie dann wieder!

Ich hatte schon Reklamationsszenarien im Kopf das ich einfach nur bisschen rumprobiert habe um sie wieder ans Laufen zu bekommen aber der Ablauf müsste hinhauen !!!

Viel Glück!

PS: Das Tuch war gaaaaaanz leicht feucht! Aber wirklich nur ganz minimal!

AW: Fenix LD20 Hilfe - Geht nicht an

Hallo,

zum reinigen nehme ich Alkohol und dann ein wenig Silikonfett für die Dichtungen und Gewinde.

Kopf ab und Kontakte im Kopf reinigen, Schalter ab und reingen, alles leicht fetten und zusammen bauen. ACHTUNG kein Fett auf die Kontaktstellen sonnst brennt sie nicht.

Hab das mit dem Reinigen nochmal versucht, tut sich aber nichts. Kein einziges leuchten mehr. Am Anfang hatte es noch ab und zu ganz leicht geblinkt, für ne halbe sekunde. Kommt aber wie heute morgen nichts raus.
Wird auch sehr warm nach paar minuten, obwohl es nicht leuchtet, auch die Batterien.

28 Posts und kein Ende in Sicht...

Und das Alles nur wegen eine Lampe, die out of the Box nicht leuchtet...

:jammer::jammer::jammer:

Ich läge längst am Boden und wäre vor lauter :jammer: verhungert,
und das wegen einer Lampe...

Heinz

Diverse Putztips, Beileids- und Beistandsbekundigungen brauchen wir nicht wirklich und es ist davon auszugehen, dass der Threadopener mit der neuen LD20 von Bernd Auler glücklich werden wird.

Deshalb ist hier jetzt zu.
(Sollte can76 wider Erwarten damit auch Probleme haben oder seine Glücksgefühle hier mitteilen wollen, kann er mich anmailen, dann wird nochmal geöffnet)
Jens

Auf Wunsch des Threadopeners wieder offen, ich bitte allerdings darum, sich mit o.t. zurückzuhalten.

Grüße
Jens

Vielen Dank Jens :)

Also folgendes, da ich ja bei FlashLightShop die LD20 ordern werde, sobald Amazon mir das Geld zurückerstattet hat, wollte ich wissen, was der Unterschied zwischen der zwischen den Versionen:

- Fenix LD20 Cree Premium (Q5) mit Clip - ehem. L2D CE Q5 (http://www.flashlightshop.de/product_info.php?cPath=34_35_205&products_id=7488)

und

- Fenix LD20 Winterset (http://www.flashlightshop.de/produc...=7881&osCsid=f9f1ece81a31f1b4c36d93b511f42688)

Beide kosten ja 59,90 Euro, jedoch wollte ich wissen ob die LD20 tatsächlich die neue Version ist, soll ja einmal ne alte LD20 geben und die neue LD20. Weil ich kann mir nicht erklären, warum man noch zwei Diffuser kostenlos für den selben Preis bekommt, ist das ein Preisfehler oder ist das im Winterset eine ältere LD20, die schwächer ist?

Danke im voraus für die hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergleiche doch mal die verbindliche Artikelbeschreibung.

Wenn du für die Diffuser keine Verwendung hast, bestell die ohne, wenn schon > Winterangebot!
Wieso soll man nicht ein zeitl. begrenztes Angebot machen um den Umsatz zu steigern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück