MeisterDark
Mitglied
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
nächtliche kontrollgänge auf dem hof...
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
spritzwasser geschützt sollte sie sein
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
50-70€
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Inland
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
eher für die ferne aber nahbereich sollte auch machbar sein
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
led
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
NiMh (lsd)
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
min 1h noch besser wären 2h
hell :lach: hab leider keine vergleichsmöglichkeit
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
2 sollten reichen
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nähere Infos dazu gibt's hier
nein
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
egal
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Forward-clicky wäre schön muss aber nicht sein
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
nein
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
öhm nein
-------------------------------------------------------------------
So ich suche eine Lampe für den täglichen Rundgang...
Es sollte auch möglich sein auf 50m noch etwas zu erkennen...
Die beiden Lampen sind bei mir momentan in der engeren Wahl gelandet
wobei ich die Focus Funktion der LL nicht schlecht finde und das eben 4xAA benötigt werden und nicht 2xAA was doch eigentlich in einer längeren Laufzeit resulteren sollte ?(von den Hersteller Angaben mal abgesehen)
alternativ könnt ihr mir auch noch andere Lampen vorschlagen obwohl ich das gefühl hab ihr seid hier alle sehr fenix orientiert in dieser preisklasse^^
/edit
hier noch die links zu beiden lampen
http://www.fenixlight.com/viewproduct.asp?id=105
http://www.zweibrueder.com/produkte/html_highperformance/html_Pserie/p14.php?id=p14
nächtliche kontrollgänge auf dem hof...
* Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?
spritzwasser geschützt sollte sie sein
* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
50-70€
* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Inland
* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
eher für die ferne aber nahbereich sollte auch machbar sein
* Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?
led
* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße? Informationen zu den verschiedenen Energiequellen finden sich im Forum. Link
NiMh (lsd)
* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
min 1h noch besser wären 2h
hell :lach: hab leider keine vergleichsmöglichkeit
* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?
2 sollten reichen
* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Nähere Infos dazu gibt's hier
nein
* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
egal
* Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch
Forward-clicky wäre schön muss aber nicht sein
* Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?
nein
* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
öhm nein
-------------------------------------------------------------------
So ich suche eine Lampe für den täglichen Rundgang...
Es sollte auch möglich sein auf 50m noch etwas zu erkennen...
Die beiden Lampen sind bei mir momentan in der engeren Wahl gelandet
wobei ich die Focus Funktion der LL nicht schlecht finde und das eben 4xAA benötigt werden und nicht 2xAA was doch eigentlich in einer längeren Laufzeit resulteren sollte ?(von den Hersteller Angaben mal abgesehen)
alternativ könnt ihr mir auch noch andere Lampen vorschlagen obwohl ich das gefühl hab ihr seid hier alle sehr fenix orientiert in dieser preisklasse^^
/edit
hier noch die links zu beiden lampen
http://www.fenixlight.com/viewproduct.asp?id=105
http://www.zweibrueder.com/produkte/html_highperformance/html_Pserie/p14.php?id=p14