Fenix LD20 wird zu warm

tantansen

Mitglied
Beiträge
55
Guten Abend zusammen,

Ich habe grade ein Problem mit meiner Fenix LD20 festgestellt: wenn ich diese längere Zeit im Turbo-Mode laufen lasse, wird sie so warm, dass sich der Schalter, oder vielmehr das Schaltergummi nach außen wölbt. Ist dies normal, oder muss ich mir sorgen machen?:confused:
Es dehnt sich ca 5mm. Hätte das warscheinlich nicht so schnell gemerkt, wenn ich sie nicht hätte als Tischbeleuchtung mit Diffusor verwenden wollen und es auf ein mal *Plog* machte und sie umlag.

Danke für die Hilfe!

Tan
 
Hallo,

da gasen Deine Akkus. Ist nicht so gut. Machen meine Eneloops nicht. Hatte mal billige vom Aldi da hat sich die Kappe auch gewölbt. Nun liegen sie in der Batterietone. :haemisch:

Wenn die Lampe zu warm wird ist das schlecht für die LED. Laut Anleitung soll man die Ld20 max. 15min im Turbo leuchten. Wenn es kalt ist geht auch länger.
 
Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe meine Akkus das erste Mal benutzt, d.h. sie wurden nie tiefentladen o.ä. und ich habe sie vor dem gebrauch geladen. Muss ich mir jetzt gesundheitliche Sorgen machen? Auf die Akkus gibt es 2 Jahre Garantie, kann man da was machen? Kann meine Fenix (bis auf das Gummi) jetzt beschädigt sein?

Dankeschön

Tan

Edit:
Ich habe grade noch einmal die Anleitung zu der Lampe rausgekramt und ich lese da nichts von 15 Minuten im Turbo. Es hätte mich auch stark gewundert wenn ich das nicht gewusst hätte, da ich mich immer zu min. 99% an die Anleitung halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein deine LD20 ist in Ordnung und gesundheitliche Sorgen musst du dir auch keine machen.
Einfach ordentliche Akkus kaufen und gut.

Das mit den 15 Minuten auf Turbo steht auch nur bei der alten Version der LD20 in der Betriebsanleitung.
Bei der neuen ist nix mehr zu finden.

Gruß
 
Danke für die Antworten!:super:

Werde mir dann wohl jetzt mal Eneloops oder so etwas kaufen. Eigentlich dachte ich, dass die Ansmann Professional mit 2700mAh "batteries of high quality" (wie es in der Anleitung steht) wären!
Sa kann man sich täuschen:irre:

Tan
 
Sooo,

Ich habe mir jetzt Eneloops bestellt und die Ansmann ersetzt bekommen. Danke für eure Hilfe! Es lag wohl am Ladegerät, dass die unterschiedliche Spannungen hatten...

Tan
 
Zurück