Fenix oder Wolf-Eyes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Permanent

Mitglied
Sodala,

nachdem trotz reger Begutachtung meines letzten Threads EDC + Outdoor - Kombination - Kaufberatung gesucht (bis dato 168 Clicks) sich niemand im Stande fühlte mir helfen zu können hab ich also weitere Stunden in Recherche investiert und habe nun folgende Lamperln als erachtenswert befunden:

Fenix L1T V2
Fenix PD30
Wolf-Eyes 6AX Sniper bzw. Explorer
Wolf-Eyes P7 Sniper

Es wäre echt super, wenn jene, die sowohl Fenix als auch Wolf-Eyes schon mal in der Hand hatten, hier kurz Ihre Meinung kund tun täten.

- Was wäre denn zB ein Äquivalent zur P7 Sniper?
- Gibts für die PD30 ne Möglichkeit die kalte Cree Q5 in irgendwas wärmeres (neutral) zu tauschen?
- Taugt die SSC P7 LED in der WEP7 auch was?
- Kann man den P7 Brenner ev. extra erwerben, sodass eine 6M-AX plus P7 Brenner ne gute Kombi ergäbe?
- Wie ist die Verarbeitung der beiden Marken zueinander?

Bitte helft mir n bisserl bei meiner Kaufentscheidung.
Danke

Hi,

ich hatte eine Fenix und habe sie wieder verkauft - zuviel Schnickschnack (Strobe....). Im Moment habe ich die WE Sniper P7 und von der Lichtausbeute ist sie sensationell (Beamshots gibt es ja schon genug). Also klares JA für die P7.

Allerdings ist die Fenix ja schon ein Stück kleiner und handlicher als die P7. Es kommt also auch darauf an, wo Du die Lampe transportieren willst.

Gruß
Flecko

Sodala,
.....
- Was wäre denn zB ein Äquivalent zur P7 Sniper?
- Gibts für die PD30 ne Möglichkeit die kalte Cree Q5 in irgendwas wärmeres (neutral) zu tauschen?
- Taugt die SSC P7 LED in der WEP7 auch was?
- Kann man den P7 Brenner ev. extra erwerben, sodass eine 6M-AX plus P7 Brenner ne gute Kombi ergäbe?
- Wie ist die Verarbeitung der beiden Marken zueinander?
.....

Hallo,

die Wolf-Eyes 6AX SNIPER mit P7 LED ist mit ihrem großen Reflektor und dem alternativen Betrieb mit 2 CR123A Batterien oder 1 Wolf-Eyes LRB168A Akku / 18650er sehr gut aufgestellt, eine echte Alternative ist mir nicht bekannt.

Theoretisch könnte man bei der Fenix PD30 die LED wechseln. Allerdings erlischt dadurch die Herstellergarantie und für den Wechsel ist einiges an Werkzeug und Wissen nötig.

Ja, die SSC P7 LED wird in der Wolf-Eyes 6AX SNIPER mit P7 LED gut eingesetzt.

Einzelne LEDs können im Fachhandel erworben werden, dann stellt sich jedoch wieder das Problem mit dem Umbau.

Zudem benötigt die SSC P7 LED eine sehr gute Wärmeableitung.

Fenix und Wolf-Eyes sind beides sehr gute Marken mit sehr guter Verarbeitung. Im Vergleich sind dabei die Wolf-Eyes Taschenlampen vom Material her noch massiver als die Fenix Taschenlampen gefertigt, da Fenix die Taschenlampen so klein wie möglich baut. Nichts desto Trotz sind natürlich auch die Fenix Taschenlampen sehr stabil.

Viele Grüße

Bernd Auler

Hallo,

ich besitze die Fenix PD30.

Meiner Meinung nach ist sie sauber und gut verarbeitet.

Für die Größe ist sie außerdem extrem hell.

Für normale Haus - und Outdooraktivitäten vollkommen ausreichend.

Wenn man sich dazu noch die Stirnlampenhalterung von Ortec kauft, ist sie auch noch bestens als Stirnlampe einsetzbar.

Hier der Link zur Stirnlampenhalterung:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=oc_01101&k_id=&hot=0

Ich finde übrigens nicht, daß die Fenix zuviel Schnickschnack hat.
in den Strobe- oder SOS-Modus kommt man nur durch entsprechend mehrmaliges drücken des Bedienknopfes. Die verschiedenen Helligkeitsstufen, welche ich sehr praktikabel und sinnvoll finde, kommen vor dem Stobe- oder SOS-Modus. Das heißt, wenn ich die Fenix normal nutze, komme ich gar nie in den Stobe- oder SOS-Modus wenn ich nicht will.

Gruß
Stego

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück