Fenix P1D / P2D Q5 Kaufentscheidung

stephan

Mitglied
Moin
Ich brauch mal eure Hilfe. Die beiden o.g. Modelle hab ich in die engere Wahl genommen.
Kann mir jemand die Unterschiede in der Bedienung und oder technische
Unterschiede nennen.
in der SuFu hab ich da nur zu einer was gefunden.
Ich hab hier gemoddete Lampen mit einem Glowring gesehen, läßt sich das bei den beiden auch einbauen?
Wichtig wär mir, dass man die Lampe ein/aus schalten kann ohne die ganzen Helligkeitsmodi durchschalten zu müssen.
Sollten die Fragen arg blöd daherkommen liegt das daran das ich ein absoluter Lampen DAU bin.
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vom Grundsatz sind die beiden Taschenlampen sehr ähnlich: gleiche LED, beide werden mit einer CR123A betrieben.

Die Bedienung ist jedoch sehr unterschiedlcih.

Die P2D hat einen Klickschalter am Ende. Zusätzlich kann man vorne am Kopf zwischen dem generellen und dem Turbomodus umschalten.

In den beiden Modi wechselt man durch Klick auf den Endchalter durch:
genereller Modus: 3 Leuchtstufen + SOS-Modus
Turbomodus: 1 Leuchtstufe + Strobe

Die P1D hingegen hat nur einen Drehschalter, mit dem man durch schnelles ein- und ausschalten durch die 3 Leuchtstufen, SOS-Modus und Strobe wechselt.

Kommt es auf die einfache Einhandbedienung an, so ist die P2D die bessere Wahl. Soll es eine kleine Schlüsselbundlampe sein, so ist es die P1D. Wenn sie "nur" eine Leuchtstufe mit 90 Lumen haben soll kann man auch die P1 CE ins Auge fassen.

Viele Grüße

Bernd Auler

Moin
Danke Bernd für deine ausfürliche Beschreibung,ich werde mir dann die P2D
bestellen.
Da wär dann nur noch die Frage nach den Glowrings.
Irgendwo muß man(n) ja mit der Bastelei anfangen:steirer:
Grüsse

Zurück