Fenix PD20 als EDC mit R4 LED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cash

Mitglied
Hallo,

mal eine Frage. Ich will mir die PD20 holen. Einsatz wird EDC sein. Mit dem Clip der ziemlich am Ende sitzt perfekt geeignet um sie in der Uhrentasche einer Jeans festzumachen.

Habe die LD20 und finde auch das UI einfach für meine Befürfnisse perfekt geeignet. Ich könnte ja auch hier einfach den Lampenkörper dranschrauben das will ich aber nicht, denn so kann ich die LD20 weiterhin in der Jacke mitführen.

Allerdings finde ich an der neuen Version unschön das sie nicht mehr Rollsicher ist.

Beim Flashlightshop kann man den Lampenkörper einzeln bestellen genauso wie den Lampenkopf.

Der abgebildete Lampenkopf hat den Wegrollschutz und statt R2 die R4 LED verbaut.

Habe ich einen Denkfehler? Und wäre nicht die R4 der R2 sowieso vorzuziehen?

Hat evtl einer den Kopf schonmal bestellt und kann bestätigen das dort der Rollschutz ist? Oder weicht das Produktfoto von der Lieferung ab.

Den Fragenkatolog habe ich nicht ausgefüllt weil ich ja eigentlich weiß was ich will --> die PD20 es geht mir nur noch darum ob ich die normale kaufe oder die Einzelteile.

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß

Thomas

Warum fragst Du hier und nicht einfach den flashlightshop? Die werden wohl am besten wissen was sie liefern.
Die R2 dürfte eine XR-E sein und die R4 eine XP-G, letztere hat einen grösseren Abstrahlwinkel und somit einen etwas flutigeren Beam, ist dann Geschmackssache was man will.

Das habe ich gemacht. Möglich ja aber es soll doof aussehen.

Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll.

Trotzdem Danke und Gruss

Thomas

Tag,

ich habe keine Ahnung ob Dir das weiterhilft, aber zur Info:
Ich trage die pd20 mit r2 seit ein paar Tagen als edc (dank der messeangebote des flashlightshop auf der iwa :D ), hatte vorher die l1d q5 und bin mit der pd 20 mehr als zufrieden.
Wegrollen wird sie kaum, solange man den clip nicht entfernt, also sehe ich das problem nicht.
Sie ist deutlich heller als die l1d - wobei der vergleich AA zu 123 natürlich unfair ist - ist für mein empfinden mehr als floodlight denn als thrower ausgelegt, die q5, die meine freundin geerbt hat, strahlt subjektiv empfunden weiter, die r2 macht insgesamt heller...
Insgesamt ne tolle Lampe, ich bin zufrieden... ok bis auf das unsinnge "sos" feature, da wäre mir ein beacon lieber, aber das ist wenigstens so plaziert, das man es ignorieren kann ...

grüße, shark

Zuletzt bearbeitet:
Wie mein Vorredner schon sagte:

Clip = Wegrollschutz

Wobei ich diese an die Lampe angeklemmten Clips nicht mag. Sie gehen mir (gerade in der Hosentasche) zu schnell mal ab.

Besser finde ich da Lampen mit einem festen Clip, wie beispielsweise die Wolfeyes Angel-C. Ist eine meiner liebsten Lampen und die Modi sind optimal. Allerdings liegt der Preis etwas höher.

Also ich finde den Clip allenfalls "akzeptabel" da kommen keine Begeisterungsstürme auf.
Such Dir entweder eine ältere PD20, die rollt nicht (hat aber keinen Clip) oder Du überlegst Dir zum ähnlichen Einstandspreis eine Alternative.

Novatac Storm oder Wichita gibt's im Augenblick für $ 90,-- shipped. Steuer dazu und Du bist in etwa beim selben Preis, hast aber echt was Wertiges.

Andreas

Na dann viel Spaß damit, übrigens nur als Ergänzung:
der Body der pd20 hat 2 abgeflachte Bereiche, einmal da wo der Clip aufliegt und einmal auf der gegenüberliegenden Seite, wo die Typenbezeichnung steht.
Das kommt auf Bildern kaum raus, bedeutet aber, dass die Lampe auch ohne Clip nicht ohne weiteres wegrollt...

grüße, shark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück