Fenix PD20 - tunig oder "Turboversion" gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

therealsilencer

Mitglied
Servus,

mein Lieblingslamperl ist die Fenix PD 20, weil sie alles bietet was ich zu brauchen glaube.

Momentan habe ich allerdings einen Schwung LL im Test hier - und muss sagen, dass mir die neue LL M1 von der Leuchtleistung her sehr gefällt.

Wie kriege ich die PD 20 auf M1 Niveau? Fokussieren brauch ich nicht ...

Servus!

Die LL sind von der Helligkeit in den ersten Minuten nicht zu verachten. Dennoch empfehle ich, dich hier im Forum ein wenig einzulesen, vielleicht zu suchen...
Alternativen zur LL gibt es viele ;)

Die PD20 ist mit ihren 180 Lumen und der geringen Größe sehr gut im Rennen. Die LL M1 hat als Werksangabe 155 Lumen, also weniger. Sie erscheint heller, da das Licht durch die Linse enger fokussiert ist. Das bringt zwar einen helleren Spot, aber weniger Licht im Streulichtkegel (und damit weniger peripheres Sehen). Rein von der Lumenzahl übertrifft deine Fenix die LL.

Es gibt asphärische Linsen, mit denen sich viele Lampen modden lassen, als Ergebnis gibt es dann aber einen ganz engen Lichtstrahl, ähnlich einem Laserschwert. Im Nahbereich nicht brauchbar, auf Ferne zwar gut, aber mit dem Tunnelblick-Effekt, d.h. alles ausserhalb des Lichtstrahls bleibt schwarz.

Mehr Helligkeit aus der PD20 ist keine einfache Sache. Vielleicht können unsere Profi-Modder was dazu sagen.

Mein Tip: eine zweite Lampe :D

Servus!

Mehr Helligkeit aus der PD20 ist keine einfache Sache. Vielleicht können unsere Profi-Modder was dazu sagen.

Mein Tip: eine zweite Lampe :D

Servus,

und danke erstmal. gut zu lesen, dass ich mit meiner vorliebe nicht so total daneben liege :super:

Zum Tipp zweite Lampe:

Ich habe 8 Fenix in Betrieb, mehrere Maglite/Dittman drop in, eine Wolf Eyes Thunder, und je mehrere Photon Micro, Ledwaves und ach ja - good ole Surefire (mit IR Scheibe für Nachtsicht) ...
Bis ich hier mal reingeschaut habe, wusste ich nicht mal, dass ich ein Fre.... äh, Enthusiast bin ....

Aber irgendwie stimmts - was ist besser als eine PD 20? Zwei PD 20 ...;)

Wenn du nur mehr Throw in der gleichen Lampe willst kannst du dir auch einen Lampenkopf mit SMO-Reflektor kaufen, der leuchtet etwas weiter weil er stärker fokussiert ist.

Gruß
Cuxhavener

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück