Fenix-Store jetzt mit lebenslanger Garantie

yokozuna

Mitglied
Beiträge
111
Servus,

ich weiss nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, die Suchfunktion gibt dazu jedenfalls nichts her, aber seit 13.03, also ungefähr einem Monat gibt der Fenix-Store lebenslange Garantie auf alle Produkte von Fenix:

https://www.fenix-store.com/information.php?info_id=2

Das Beste dabei: die Garantie gilt rückwirkend auch für bereits in der Vergangenheit dort gekaufte Produkte.

Einzige Voraussetzungen:

- Produkt muss dort gekauft sein
- Man muss den Kauf nachweisen können
- Vorherige Kontaktaufnahme und der Diagnose-Prozess mit Fehlerbeschreibung müssen zuerst durchlafen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Da Fenix seine Händler weltweit synchronisiert und gleiches Verhalten erzwingt, gehe ich davon aus, dass dieses bald Standard sein wird, was jetzt noch diskutiert wird..


Heinz
 
Da Fenix seine Händler weltweit synchronisiert und gleiches Verhalten erzwingt, gehe ich davon aus, dass dieses bald Standard sein wird, was jetzt noch diskutiert wird..

Tja, dann sollten aber Fenix, noch besser die Händler mal das Urteil des OLG Frankfurt am Main lesen - (Az. 3/8 O 151/03).

Pitter
 
Schön wen du dein fachwissen jetzt auch noch sinnvoll unterbringen kannst in dem du das Fazit diese Urteils postest.

cya
 
Einzige Voraussetzungen:

- Produkt muss dort gekauft sein
- Man muss den Kauf nachweisen können (mit Rechnung, Order-Nummer reicht nicht)
- Vorherige Kontaktaufnahme und der Diagnose-Prozess mit Fehlerbeschreibung müssen zuerst durchlafen werden.

The only requirements are:
1) A Fenix brand product purchased from www.Fenix-Store.com
2) You must supply proof of purchase. An order number
that matches your contact information is sufficient
.
3) You must got through the standard RMA process where we
will try to diagnose your problem prior to sending it in.

Ich würde das anders übersetzen ;), nämlich dass eine Order-nummer, welche ja einen dokumentierten Bestellvorgang des Käufers voraussetzt, ausreichend ist ...

edit: Nur der Weiterkauf wird dadurch etwas eingeschränkt, dass die Daten des Anfragenden mit dem zu der Order-nummer gehörigen übereinstimmen müssen ...
 
Sorry,

habe das sehr schnell überflogen und statt "sufficient" "insufficient" gelesen...aber umso besser, macht die Sache nur einfacher! :super:
 
da der vertrieb in den usa scheinbar auch geändert wird, der grossist moteng ist neu dazugekommen, sollten die lampen bald an jeder strassenecke gekauft werden können. die preise könnten auch sinken.

+B
 
Tja, dann sollten aber Fenix, noch besser die Händler mal das Urteil des OLG Frankfurt am Main lesen - (Az. 3/8 O 151/03).

Pitter

die firma LANDS END z.b. gibt aber eine "lebenslange garantie" auf ihre produkte und hat bis jetzt alle gerichtsprozesse erfolgreich gewonnen. :super:

Garantie
Sollten Sie mit einem bei uns bestellten Artikel nicht zufrieden sein, senden Sie ihn einfach an uns zurück. Wir akzeptieren jede Rücksendung, aus jedem Grund, zu jeder Zeit. Unsere Produkte sind garantiert. Kein Kleingedrucktes. Keine Diskussion. Wir meinen genau, was wir sagen:
GUARANTEED. PERIOD.®

Wenn Sie mit einem bei uns bestellten Artikel nicht zufrieden sind, senden Sie ihn an uns zurück - zu jeder Zeit, aus jedem Grund. Wir leisten Ersatz oder erstatten Ihnen den Kaufpreis.


nachzulesen bspw. hier:

http://www1.landsend.de/cgi-bin/ncommerce3/ExecMacro/LandsEndGermany/ledeu_Help.d2w/report?mdiv=as&
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Was sagen denn die deutschen Händler dazu, speziell Flashlightshop, da sie dadurch in eine nachteilige Situation geraten...?


Mittelfristig wird diese "einmalige" deutsche Rechslage wohl durch EU-Recht gekippt werden, aber bis dahin....kann viel Zeit vergehen.


In vielen Ländern, besonders in den USA, ist eine "lifetime waranty" für hochwertige Produkte selbstverständlich und für minderwertige Produkte eine teuer erkaufte Versicherung.



Heinz
 
bin kein händler, aber kann mir vorstellen, das es wahrscheinlich immer schwieriger für die deutschen händler werden wird :(.
ich denke da an den dollarkurs, die ab dezember 08 höher zollfreigrenze, die lifetime warranty und in zeiten des internets und der kreditkarte oder paypal an einfache kommunikation und bestellwege mit den usa bzw. china.
da kann nur noch überleben, wer attraktive preise macht, guten service bietet und keine gewinnmaximierung anstrebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sähe das in der Praxis aus? Der Händler ist nach 2 Jahren ja aussen vor denke ich. Dann geht der Weg also direkt zum Hersteller.
Ich kenne grad die Versandkosten nicht, womöglich werden einem die Rücksendekosten noch auferlegt und dann ist's abhängig von Alter und Zustand, ob sich das überhaupt lohnt.
 
Hallo,

Was sagen denn die deutschen Händler dazu, speziell Flashlightshop, da sie dadurch in eine nachteilige Situation geraten...?

.....

Heinz

Hallo,

wir haben bisher in den Jahren, in denen wir Fenix importieren, keinem Kunden Kosten für eine Reparatur auferlegt. Selbiges gilt auch für die anderen Hersteller, die wir distributieren. Dies wollen wir auch weiterhin beibehalten.

Viele Grüße

Bernd Auler
 
Zurück