Fenix Style Lampe - USD 4,72 shipped-

Hiltihome

MF Ehrenmitglied
Hallo,

Die Frage wieviel Lampe bekommt man für USD 4,72 shipped (registered) hat mich veranlasst so ein billig Teil zu kaufen.

Die Lampe gibt es mit leicht abweichender Beschreibung bei DealExtreme und bei kaidomain.

Mal ist sie als 1 Watt, mal als 3 Watt ausgwiesen und beschriftet; die Wahrheit dürfte irgndwo in der Mitte liegen...

Es gibt sie in schwarz oder grau.

Ich sage es nochmals: USD 4,72 shipped per Einschreiben, dafür kann man von Deutschland aus noch nicht einmal einen leeren Polsterumschlag versenden....

Die Lampe kam wie üblich nach etwa 12 Tagen in einfacher Polsterfolie im Luftpolster Umschlag.

Als Zubehör war ein Lanyard mit Schnellverschluss und Schlüsselring dabei.

Die Verarbeitung ist nicht auf Fenix Niveau, aber auch nicht schlecht.
Die Gewinde und O-Ringe waren nicht geschmiert und liefen zunächst etwas rauh. Nach Reinigung und Schmierung laufen sie jetzt einwandfrei und das Spiel ist genau richtig.

Lampenkopf und Schalterkappe sind Fenix kompatibel und passen einwandfrei.

Bestückt wird die Lampe mit einer AA Zelle, NiMh oder Alkaline.
Die Stromaufnahme aus NiMH Akku beträgt 1,2 A.
14500 LiON Akkus sind tabu. Auch 2xAA sind sofort tödlich; ein CPF Member hat es probiert!
Die Elektronik Platine ist vergoldet und hat keine Lötbatzen.
Die Feder in der Tailcap ist ebenfalls vergoldet.

Die Lampe hat eine Plastikscheibe und einen polierten Alu Reflektor; dieser weist keine sichtbaren Maschinen Spuren auf.

Im Zentrum sollte die LED sitzen...das tut sie nicht. Eine derart offcenter Postion habe ich noch nie gesehen.
Erstaunlicherweise fällt das im Beam überhaupt nicht auf, es sei den man dreht die Lampe um ihre Längsachse.

Die LED ist eine 6-Die Konstruktion, die auf einer Entwicklung von HP bassiert.

Die Leuchtstärke liegt etwa auf Fenix L1P Niveau, das Licht hat einen deutlich Blaustich; ist aber akzeptabel.

Die Lampe kann Tailstand und der Schalter lässt sich leicht mit dem Daumen bedienen.
Die schwarze Gummikappe stinkt entsetzlich nach Teer, wenn man sie unter die Nase hebt. Heises Wasser und Kontakt Wasch Spray konnten den Gestank nicht beseitigen

Mein Fazit: Diese Lampe kostet praktisch null, weil der Gesamt Preis den üblichen Versandkosten entspricht...wie soll man da widerstehen:super:

Heinz

Powerlight HX-G011
billiglampejm6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag mir gar nicht ausmalen, unter welchen Umständen so was hergestellt werden muss, um bei dem Endpreis wirtschaftlich verkauft werden zu können. :hmpf:
Es gibt Sachen, die möchte ich nicht mal "umsonst" haben.

Als erstes gleich ein O.T. Post....

So hatte ich mir das nicht gedacht.

Wer über Arbeitsbedingungen in China oder sonst wo diskutieren will,
darf das gerne tun, aber nicht hier.

Mir stellt sich die Frage nicht, weil ein 55Watt Scheinwerfer mit Akku und Ladegerät für €9,99 beim Aldi auch nicht Made in Germany ist.

Die einzige Frage die sich mir stellt, ist ob wir bei sogenannten Marken Lampen aus China nicht gnadenlos abgezockt werden.

Wer darüber diskutieren will, bitte einen neuen Thread aufmachen.

O.T. beendet

Heinz

ja die fertigungskosten sind schon gering.

wie stark ist die eloxierung? macht das clickie etc einen dauerhaften eindruck?

danke für die verstellung!

Hallo Roger,

Habe gerade an der grauen Version mal eine Messer Probe gemacht.

Es ist kein HAIII, aber härter als üblich.

Die graue Version hat sogar einen gewissen Edel Look...

Der Schalter macht einen guten Eindruck und klickt vertrauenerweckend und deutlich hörbar.

Die stinkende Gummikappe habe ich inzwischen entfernt und eine von Lumapower eingesetzt. Einzige Änderung: den Stößel in der Kappe abschneiden; passt perfekt.
Ich denke auskochen der Gummikappe sollte den Gestank auch entfernen...

Heinz

danke, ha3 für den preis wäre wohl zu viel erwartet.

ist die graue version mit der farbe der grauen fenix vergleichbar? habe eine, sieht schön aus! so 1-2 bilder später wären gut:)

Hallo Roger,

An das Finish eine Fenix P1 natural kommt die Lampe nicht heran.
Es ist auch ein völlig anderer Farbton...

Bilder mache ich morgen bei Tageslicht, falls mich meine Frau nicht mit Gartenarbeit überhäuft:hmpf:

Allgemein: Ich will nicht zu hohe Erwartungen wecken.
Das ist keine Fenix oder Jetbeam zum Dumping Preis, sondern eine Lampe die fast nichts kostet und dafür erstaunlich gut ist.

Heinz

[...]
Wer über Arbeitsbedingungen in China oder sonst wo diskutieren will,
darf das gerne tun, aber nicht hier.

[...]
Hallo Heinz,
liegt mir zwar auch auf der Zunge, aber ich beuge mich selbstverstänlich deinen Wünschen und reiß mich zusammen ;) :D .
Eins würde mich mal interessieren. Ist aus dem Einschreiben ersichtlich, wie hoch die eigentlichen Versandkosten sind?Für den eigentlichen Grundpreis der Lampe bekommt man in D ja kaum das Alu-Rundmaterial :glgl: .

Bei manchen Angeboten von Dealextreme, Kandomain und Co. denke ich mir aber, dass es sich um reine Dumping-Lockangebote handelt, andernfalls wäre mir betriebswirtschaftlich völlig schleierhaft, wie sich das rechnen sollte.
Aber vielleicht haben die Chinesen im Fach Rechnungswesen einfach nicht aufgepasst :D .
Grüße
Jens

Ich hab mir 2 Stück bestellt. (1x schwarz, 1x grau)

@Hiltihome

Danke, dass du immer solche Preis-/Leistungskracher hier reinstellst.
Schon letztes mal hab ich mir nach deinem Bericht die Ultrafire C2 bestellt und bin sehr zufrieden mit der Lampe.

Weiter so. :super:

Hallo Jens (schrenz),

Deine Frage nach HongKong Postgebühren habe ich nach bestem Wissen hier beantwortet.

Habe dort noch den Tarif für normale Luftpost (ohne Einschreiben) hinzugefügt...

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Danke Heinz,
eine billige Post haben die ja dahinten.
Trotzdem, wenn ich richtig rechne, bleibt gerade mal ein VK von ~1,50€ übrig, mein lieber Mann :confused: .
Grüße
Jens

danke, ist das feeling btr der materialstärke das selbe?

leider ist die lampenauswahl auf der dealextreme website unübersichtlich.

Hallo Roger,

Die Lampe ist vom Gehäuse her eine direkte Kopie der Fenix L1P;
genau die gleichen Wandstärken, die Abmessungen identisch, Lampenkopf und Body sowie Tailcap sind kompatibel.

Warum sie als dünnwandig beschrieben wird, weis ich nicht.
Im Vergleich zu anderen 1xAA Lampen sehe ich dabei keinen Unterschied.

Heinz

prima tipp diese lampen :super: ......das ideale geschenk zum muttertag und für meine patenkinder (12J.....ideal zum anfüttern in die welt der lampen :hehe: habe mir gerade 4 stück bestellt.

Hallo zusammen,

Bitte bestellt nicht zuviel aufs Mal.

Ich will nicht zurück rudern, alles gesagte gilt,

ich will nur Enttäuschungen vermeiden.

Diese Lampe kostet fast nix und funktioniert ohne ohne Fehl und Tadel, kann aber helligkeitsmässig nicht mit Spitzenprodukten mithalten.

Bitte bedenkt das und ordert erst mal nur ein Stück.

Es gibt ohnehin keinen Rabatt oder Versandkostenvorteil....

Heinz

schon klar heinz.....aber ich brauchte 4 geschenke und das sind alles keine freaks......somit sind die schon mit einer standard-led total hin und weg.:hehe:

Hallo Leutz,
mal ne dumme Frage:
Ich hab mir eben überlegt dass 1.2V bei ner weissen LED eigentlich ein sehr geringer Spannungsfall sind (1.5 eigentlich auch) und da hab ich mich gefragt, ob die Lampe bei Akkubetrieb dunkler ist als bei Batteriebetrieb. Kann leider noch nicht testen, da meine noch unterwegs ist.
Hat das schon jemand probiert? Wär nämlich blöd da das meine neue EDC werden soll...
Gruss
Tobi

Zurück