Fenix TK 10 Leuchkraftverlust/ LD10 verzögerte reaktion

Minisachs

Mitglied
Messages
4
Hallo,

ich habe da ein Problem mit meiner Fenix TK 10. Anfangs war ich aüßerst begeistert von dieser Lampe. Leuchtstärke und Weite waren für das was ich brauchte mehr als ausreichend. Aber relativ plötzlich ließ die Leuchtstärke merklich nach.
Die verschlechterung ist mittlerweile soweit forgeschritten, dass ich diese Lampe nur noch als Funzel bezeichnen kann. Ist das Problem hier im Forum bekannt? Kann man an den Ringen in den Abschlusskappe eine nachjustierung vornehmen? Oder bleibt mir nur die Reklamation?

Bei meiner LD10 (die ich bereits scho ein mal Umgetauscht habe) habe ich eine verzögerte Reaktion beim An.- und umschalten. Will sagen wenn ich die Lampe anmache dauert es so ein bis zwei Sekunden bis die sich das Licht einschaltet - ganauso verhält es sich beim Schalten der verschiedenen Modi. Gibt es auch hier eine Lösung jenseits der Reklamation, oder muß ich micht bei dieser Firma darauf einstellen immer mal wieder zum Händler zu laufen?

Grüße Stefan
 
Reinige mal die Kontakte der Lampe. Und die Kontakte der Batterien. Den Übergang vom Body zum Tailcap, also oben die blanke Kante, zu reinigen bringt auch was.
Wenn das aber alles nichts hilft, hast du ein Problem. Muttu reklamieren.
Und wenn der Ring am Schalter locker ist, mit ner spitzen Pinzette wieder festziehen. Das kann es aber eigentlich auch nicht sein.
 
Last edited:
Mal ne ganz simple Frage,

hast Du mal die Batterien/Akkus in der TK10 gewechselt?

Welche Batterien/Akkus benutzt Du in der LD10?

Vielleicht liegt hier ja das Problem.

Kontakte reinigen kann auch was bringen.
 
Hallo,

die Batterien habe ich natürlich gewechselt. Die Auswirkung auf die Leuchtkraft war exakt null. Die Batterien habe ich beim Händler gleich mitgekauft. Ich denke ich werde mit nochmal einen Satz neue Energieknubbel besorgen und sehen ob das einen Effekt hat.

Kontakte reinigen hat bei der TK10 nicht gebracht.
Die LD10 hat sich wieder beruhigt :confused: aber wir werden sehen, meistends haben soche Defekte ja nicht die angewohnheit für immer zu verschwinden...

Grüße Stefan
 
Kann eigentlich nur an den Batterien liegen , habe meine gestern auch grade gewechselt , wenn die Batterien schwächer werden hat man nur noch die niedrigste Helligkeitsstärke , ich nutze die Panasonic Photo Power CR 123 A mit denen bin ich zufrieden
 
Die Spannung der Batterien mal zu messen, könnte vielleicht wirklich nicht schaden.
 
Back