Fenix TK10 Ersatzteile/Umbauen ???

van9186

Mitglied
Hallo,
kann ich irgendwo einen OP Reflektor passend für die TK10 herbekommen? Wenn ja, wo?

Und diese LED Einheit die kann ich ja auch rausschrauben... könnte ich da auch etwas umbauen? Es gibt doch diese dropins oder wie das heißt.. kann ich sowas nicht verwenden?

Finde den Körper der TK10 so schön dass ich da gerne was helleres/neueres drinn hätte.

danke,
van

Also Ersatzteile für Fenix Lampen gibt es keine. Der Kopf der Lampe is "sealed" also nur mit Gewalt zu öffnen:rolleyes:. Man könnte höchstens die LED austauschen, ansonsten kann man da nicht viel machen.

hmhm... mit gewalt kann ja nicht sein. in der vorrichtung sind doch 4 kleine Löcher vorhanden.. wenn man da entsprechend mit werkzeug arbeitet, kann man das ganze auseinander drehen.

bei mir ging das sogar ohne das ich was machen musste.. hatte sich das ganze zeug mal von allein mitgedreht.

Hallo,
die TK10 ist keine Lampe die für Dropins gebaut wurde.
Demnach wäre es lediglich Zufall,wenn das Ganze passen würde.

Da der allergrößte Teil der TK10 Köpfe tatsächlich verklebt ist (Deine mag ne Ausnahme sein),wirst Du auch kaum jemanden finden,der Erfahrungen mit dem Einbau eines Dropin in diese Lampe hat.
(Zumal mir kein Dropin bekannt ist,dessen Leuchtstufen sich über das Lockern bzw. Festdrehen des Kopfes steuern lassen)

Da hilft nur Eigeninitiative,Dropin kaufen und selbst versuchen.
Möglicherweise findest Du ja nen Weg und kannst uns diesen dann mal vorstellen in der Moddingabteilung.

Grüße Jens

verklebt ist da doch nichts, oder? schließlich kann ich doch die Teile ganz normal rein und rausdrehen... dafür hat man doch die 4 Löcher.

Hallo,
hattest Du das gelesen was ich geschrieben habe?
Hmm ich mache noch einen Versuch mich verständlich zu machen....

Wenn deine Lampe aufzuschrauben geht ,dann sei froh!

Normalerweise ist die Lampe verklebt Löcher hin oder her.

Die Löcher waren zum reinschrauben gedacht,wenn es mal ein Exemplar wie Deines gibt was sich wieder aufschrauben lässt war halt der Lehrling am Leimtopf schlampig.:rolleyes:

Das Ganze hatte meines Wissens nach damit zu tun,das die allerersten Exemplare nicht verklebt waren.
Durch das Umschalten der Leuchtmodi durch locker drehen des Kopfes drehte sich dann auch die Pill locker und die ganze Mimik funktionierte nicht mehr,sprich die Umschaltung der Leuchtstufen haute nicht mehr hin.
Deshalb wurde ganz schnell alles verklebt um die Ursache der Funktionsstörungen auszuschließen.

Nochmal,Du wirst hier kaum jemanden finden bei dessen Lampe das auch geht,eben weil es eine Ausnahme und nicht die Regel ist.

Möglicherweise findest Du ja einen passenden Reflektor bei Kaidomain
oder bei Dealextreme
Die Abmessungen mußt Du dann schon selbst ermitteln.

Fenix bietet jedenfalls keinen an,da es eben seitens der Firma nicht vorgesehen ist an der Lampe was auszutauschen.

Jemand der hier eventuell noch helfen könnte ist der FLS,kontaktiere einfach mal selbigen,der Kundendienst ist bekanntermaßen sehr gut.

Grüße Jens

Hallo,

nagut, klingt ja alles nicht so schön. Werd ich mal schaun was ich da machen kann...

danke erstmal.

Zurück