Fernglas- und Rucksacktest in der aktuellen Warentest

Bill.B.Z.

Mitglied
Beiträge
352
Für alle Interessenten; die Stiftung testet in ihrer aktuellen Ausgabe 09/2006 16 Rucksäcke ( Wanderrucksäcke für Tagestouren ) und Ferngläser. Test ist sehr informativ und birgt bei den Ferngläsern ein paar faustdicke Überraschungen. Übersichtlichkeit ist allerdings nicht ganz so gegeben, da die Bandbreite hinsichtlich der getesteten Vergrößerung/Öffnung mit 10x25 bis 10x42 recht breit ist, letzgenannte sind mit insgesamt 10 Gläsern beim Test vertreten.

Gruß
Bill
 
Danke für den Tip!

Habe leider die Zeitschrift nicht im Abo.

Ist es erlaubt, daß hier die Testkandidaten benannt werden und wie sie bewertet wurden? Oder verstößt eine Zusammenfassung der beiden Artikel schon gegen das Copyright?
Also den Artikel einscannen und ins Forum stellen dürfte ja mit ziemlicher Sicherheit gegen das Copyright verstoßen, aber wie sieht es aus, wenn man da etliche Info's herauszieht und hier reinschreibt?

Wenn erlaubt, dann bräuchten wir nur noch jemanden, der die beiden Artikel hat und sich die Mühe macht und hier etwas schreibt.

Ganz großes Dankeschön an den/die Freiwilligen schon vorab.

Rajiv, der gerade keine Lust hat, zweimal 2€ zu bezahlen und dabei nicht zu wissen, was er da kauft
 
[www.test.de]
Ferngläser
Gute Sicht für großes Geld
Für Naturliebhaber und Jäger ist dieses Arbeitsgerät Pflicht: Auch Skipper werden ein gutes Fernglas schätzen. Die STIFTUNG WARENTEST hat 22 Modelle mit acht- bis zehnfacher Vergrößerung getestet. Die besten Ferngläser kommen von Leica, Swarovski und Zeiss. Die Spitzengläser kosten bis zu 1 500 Euro. Kenner wissen: Gute Ferngläser sind teuer. Gläser, Schliff und Feinmechanik haben ihren Preis. Das billigste gute Modell kostet 288 Euro. Die Optik ist hier aber nur befriedigend.
test zeigt die besten Ferngläser – vom leichten Kompaktglas bis zum schweren Feldstecher.
Im Test: 22 Ferngläser mit acht- bis zehnfacher Vergrößerung (10x25, 8x30, 8x32 und 10x42). Preise: 89 bis 1 750 Euro.

Rucksäcke
Die besten für die Tagestour
Sie sind die idealen Begleiter für eine Tagestour: Wanderrucksäcke mit einem Inhalt um 30 Liter. Genug Platz für Kamera, Fernglas, Trinkflasche, Karte, Proviant und Regenjacke. Ob Wanderung oder Radtour: Ein guter Wanderrucksack sitzt angenehm, engt nicht ein und verteilt das Gewicht perfekt auf dem Rücken. Schulter- und Hüftgurte sind gepolstert. Die Rückenkonstruktion ist belüftet, damit der Träger nicht so schnell ins Schwitzen kommt. Die STIFTUNG WARENTEST hat 16 Wanderrucksäcke untersucht.
test zeigt die besten Modelle.
Im Test: 16 Wanderrucksäcke für Tagestouren. Volumen um 30 Liter. Preise: 50 bis 119 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich einzelne Testberichte gegen geringe Gebühr direkt von der Test-homepage runterladen. Auch das Heft selber kostet wirklich nicht viel (da ist keine Werbung drin, somit ist die gesamte Dicke des Hefts redaktionoeller Inhalt!) und ist immer interessant zu lesen, nicht nur der eine Artikel, der einen vielleicht gerade interessiert.
 
Zurück