Owain
Premium Mitglied
Nun hat hat es mich schließlich auch gepackt:
Da ich mich auch einmal im Messerbau versuchen möchte, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Fertigklinge (lieber klein anfangen
). Ich plane etwas in die nordische Richtung, aber nicht mit dem üblichen Säbelschliff, den man bei den meisten Fertigklingen findet. Lieber hätte ich eine Klinge mit einem durchgehenden Flachschliff, aber so was habe ich noch nirgends entdecken können. Auch die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht.
Die Klingenrohlinge von Fällkniven kenne ich, aber die sind mir a) zu dick, b) für meinen Erstversuch zu teuer und c) hätte ich lieber einen Spitzerl, um mit der Griffgestaltung freier zu sein.
Falls also irgendeiner von Euch eine geeignete Bezugsquelle kennt, würde ich mich über einen kurzen Hinweis sehr freuen.
Mit bestem Dank im Voraus
Owain
Da ich mich auch einmal im Messerbau versuchen möchte, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Fertigklinge (lieber klein anfangen
Die Klingenrohlinge von Fällkniven kenne ich, aber die sind mir a) zu dick, b) für meinen Erstversuch zu teuer und c) hätte ich lieber einen Spitzerl, um mit der Griffgestaltung freier zu sein.
Falls also irgendeiner von Euch eine geeignete Bezugsquelle kennt, würde ich mich über einen kurzen Hinweis sehr freuen.
Mit bestem Dank im Voraus
Owain
Zuletzt bearbeitet: