[festehendes] Messer bis 90 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr.deluxe7778

Mitglied
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Hinweis: Keine Diskussionen über das Waffengesetz in der Kaufberatung!
Ja habe ich.
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Um ein feststehendes.
Wofür soll das Messer verwendet werden?
Outdooraktivitäten, Lagerbau, Holz hacken, Essen zubereiten.. usw
Von welcher Preisspanne reden wir?
40 - 90 Euro und nicht mehr :)
Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)
13-18 cm Klingenlänge
Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?
Ich bin offen für alles.
Bei feststehenden Messern stellt sich hier auch die Frage nach der Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?
Gut wäre Kydex oder ein anderes Kunststoff, kann aber auch leder oder anderes sein!
Welcher Stahl darf es sein?
Mindestens 440 C Stahl
Klinge und Schliff?
Ist erstmal nicht so wichtig
Linkshänder?
Nein

Hallo zusammen! :)
Ich suche ein brauchbares Survival/ Outdoor messer bis 90 Euro. Das Messer sollte schon um die 4mm Klingenstärke haben und wirklich etwas sein was lange hält und auch beim hebeln oder hacken nicht biegt oder bricht. Full tang wäre da wohl am besten.
Vielen Dank schonmal !:hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar , wie sieht es den mit dem gerber lmf 2 aus oder den vielen ka bar modellen? Das lmf 2 hat ja auch den 420 hc stahl , genauso wie das buck reaper.

Wenn es noch nicht zu spät ist: schau dir doch mal das Helle Eggen an!
Ich verlinke mal nicht, du findest es schon. LG rocco26

Hallo , ich habe doch im Fragebogen geschrieben ich suche ein Messer mit einer Klingenlänge von ca. 13-18cm Klingenlänge und kein Muela Rhino, Mora Bushcraft Orange oder Helle Eggen! Haebbie mit seinem Buck Reaper war wohl der einzige der sich den Fragebogen durchgelesen hat. Ich habe nach Messern gesucht wie dem Glock Feldmesser (sogar 15 Euro günstiger als die Preisvorstellung!), Schrade Extreme Survival, Gerber Lmf 2, verschiedene Ka Bar Messer, Ka Bar und Becker Messer bis 90 Euro, Bear Grylls Ultimate, Gerber Prodigy, und und und.... Ich glaube nicht das man mit einem Helle Eggen oder einem Mora Messer Holz hacken kann. Es ist nicht böse gemeint aber ich denke das lesen eine gute Beratung fördern kann.:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück