Feststehend - Carbon&Zwetschge

Isildur

Mitglied
Ich hatte auf einem Bild einmal ein Messer gesehen, klein aber fein. Auf Nachfrage kam heraus, dass es von ozelott hier im Forum gefertigt worden war. Das Ergebnis des:"Das will ich auch"(wenn auch in anderer Ausführung) ist hier zu sehen.

Griff:Zwetschgenholz
Stahl:1.2519
Klingenlänge:7cm
Gesamtlänge:16,50cm

Dazu hat mir dann Brady aus dem Forum hier noch eine Lederscheide gebaut

Das Messer vereint meine Vorliebe für kleine Messer, Kohlenstoffstahl, minimalistische bzw. klassische Formen und einheimische Hölzer. Den richtigen Charakter wird es erst mit der Zeit bekommen, wenn sich eine Patina bildet.

Klasse, ich finds gelungen.
Nachdem ich mir am Anfang große Klopper geleistet habe, finde ich immer mehr gefallen an kleinen, aber feinen EDCs.
Auch das Zwetschgenholz sieht echt schick aus.
Mein Neid ist dir gewiß :steirer:
Grooz
chIntz

ja, ich kann mich erinnern, Du hast Dich an anderer Stelle nach diesem hier erkundigt ...:D

Dein Messer ist ja toll geworden... hätte mir in dieser Ausführung auch gefallen, Glückwunsch und viel Spaß damit!
Meins ist immer noch das momentan meistgenutzte Messer ...
Gruß Khayman

Anhänge

• DSC04301.1.jpg
    DSC04301.1.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 119
Ich finde Zwetschge ist eines der schönsten einheimischen Hölzer -wunderschön anzusehen! Wie sind die Schalen behandelt ... geölt?

Die Größe kann man wirklich immer und überall dabei haben - sehr gelungen!:super:

Gruß, C.

Danke.

Ja ist mit Leinöl behandelt. Ich finde das Holz auch wunderschön und finde es toll, mal kein exotisches Holz zu haben.

Zurück