Fetter Hai

kanuler

Mitglied
Hi,

heute ist mal wieder ein neues kleines Messerchen fertig geworden.

Stahl D2
Länge ca.240mm
Höhe 26mm
Stärke 5,5mm
Silberstahl Stifte
Griffe G10
Härte 59,5 HRC

Habe ihm den internen Namen Shark II gegeben, meinem letzten wurden auch haiähnliche Züge nachgesagt, jetzt vielleicht noch ein wenig mehr.
Und ich muss sagen, mit 5,5mm liegt der Hai fett in den Hand......:D

Mir gefällts, ich hoffe sonst auch noch jemand?

Gefällt mir auf anhieb sehr gut.:super:
Proportionen stimmen, die Grifffarbe ist mal was anderes, würde mir auch gut in meiner Sammlung gefallen.:D

Gruß, Ralf

Jau
Das Messer gefällt mir auch super. Schöne Form, tolle Griff gestalltung
und alles wirklich sauber gemacht.
Was ist das für eine Struktur im Stahl hinter dem Ricasso?
Das Messer ist nicht geschmiedet oder?

Gruess Feldmaus

Schönes Stück! :super:

Die Proportionen passen, und der Griff hat wirklich was von einem Hai.

Aber Dein Bildhintergrund ist so unruhig (und ich meine nicht die Hand). :glgl:

Bis denne
Thomas

Also zu Griff fällt mir nur ein "rattengeil" ein... *sabber* :staun:
Ansonsten...super Arbeit, da kommt mal wieder starkes Habenwill-Gefühl auf...

Ganz toll geworden!
Die schlanke lange Griffform gefällt mir besonders gut.

Gruß Klaus

Hallo

Hartes, kantiges Heck, spitzer Bug.
Das soll wohl den Hai zu erkennen geben. Schön, klasse gelungen :super:
Das G10 ist auch exorbitant.

Stefan

Und das alles, wo ich doch kein künstliches Griffmaterial, und den D2 erstrecht nicht mag:D

Dies Messer ist eines der wenigen , welches mir seit langem wirklich richtig gut gefällt
Grüße silmaril

Hi,

WOW, es gefällt noch jemandem ausser mir......:)

@Feldmaus: Die Struktur hinterm Ricasso ist noch das Ausgangsmaterial, ich hab nur die Klinge geschliffen, der Rest ist Roh.... nein, es ist nicht geschmiedet

@Flaming-Moe: ich habe das Material bei nem Messermacher auf nem Flohmarkt gekauft, woher er das hatte keine Ahnung. Ich hatte ne Platte 30x30 gekauft..... und wenn ich mir das Ergebnis anschaue, hätte ich am besten noch ein paar Platten gekauft.
Ich glaube bei Jürgen im Shop gibts auch sowas ähnliches......"G10 Tigerstripe" ist zwar nur 2 farbig aber es müsste so ein ähnlicher Effekt rauskommen....

Ich hab noch ein kleines Familenbildchen, Shark I ist aus SB1:):

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=46202

Zuletzt bearbeitet:
die Form erinnert mich an eine Mischung aus dem Rukus und dem JC Kodzuka.

Da bleibt es garnicht aus das es mir sehr gut gefällt.

Die Wirkung des G10 zusammen mit dem finish der Klinge bringt es dann auch super auf den Punkt.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
"Es hat nur einen Fehler, es gehört nicht mir ;-)"

Hallo kanuler,

dem Lob meiner Vorschreiber kann ich mich grundsätzlich anschliessen. Aber zur Proportion in der dritten Dimension, der Klingenstärke gebe ich 'mal meinen Senf dazu.
Für ein kleines Messer mit -ich schätze mal- ca. 11,5 cm Klingenlänge sind mir 5,5 mm bei einer Klingenhöhe von max. 26 mm einfach zu fett, trotz hochgezogenem Flachschliff.
Die Tomate, auf der Dein Shark II bei einem der Fotos liegt, wird wohl eher gespalten denn geschnitten.
3-4 mm hätten sicher auch gereicht.
Nix für unguat.

Gruss
12knife

Hi,

@12knife: das selbe hab ich mir auch gedacht, irgendwo haste auch Recht, vielleicht ein wenig überdimensioniert......:irre:

Aber durch sein Gewicht liegt der kleine Racker richtig schön in der Hand.
Ausserdem hatte ich Lust einfach mal zu machen....dachte mir, mal schauen was herauskommt....

Ach ja, eine kleine Kydexscheide ist heut Nacht auch noch entstanden.... (um 2 ins Bett, um 5 Frühschicht... da kommt Freude auf:eek:)

Zurück