Filework

brr

Mitglied
HAllo,
ich möchte mal ein Flachangelmesser mit Filework versehen. Am Anfang nur was einfaches.

Jetzt aber die frage: Wie weit wird es für gewöhnlich ausgedehnt. Nur der Klingenrücken, als Daumenauflage oder auch um den ganzen Griff herum?
Im bereich der Griffschalen wirds mit Epoxy wieder zu geschmiert. Da könnteman das Filework vorher abdecken oder zuschmieren, aber wenn die Grifschalen dran sind , habe ich die Befürchtung, das man es nicht mehr richtig sauber bekommt bzw. es sauber aussieht.

Wie ist eure Meinung?

Gruß

brr

Hallo brr,

wie weit du es ausdehnst hängt davon ab was dir gefällt...
Wenn ich dich richtig verstehe, hast du Angst, dass das Filework im Bereich des Griffs teilweise mit Kleber verunreinigt wird.
Ich sehe zwei sinnvolle Möglichkeiten:

-Das Filework völlig mit eingefärbten Epoxy vergießen und überschleifen. Das sieht toll aus und ist weniger schmutzanfällig. (so mache ich das)

-Die Griffschalen nicht Kleben sondern verschrauben.

mfg
Ulrik

`n Abend!

Ich hab´s bei dem hier: http://i256.photobucket.com/albums/hh182/enricochute/DSC01452.jpg im Griffbereich so gemacht, daß ich die Schalen mit 5 Minuten 2K-Kleber verklebt habe, und den Kleber aus dem (zugegebenermaßen nicht sehr großen) "Filework" mit einer Nadel vor Erreichen der Endfestigkeit - in dem Fall so nach ein paar Minuten - rausgeholt habe. Vielleicht könnte man auch das Filework (nur das Filework!!!) vorher nicht entfetten bzw mit einer Fettschicht abdecken, so daß der Kleber dort nicht so greift ... bei kleinen Radien bzw engen Kerben wird´s allerdings schwierig mit dem restlosen Entfernen des Klebers.:hmpf:

Gruß, C.

Zurück