finnische Messer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bonzinib60

Mitglied
Hi,
ich fahre Freitag nach Finnland in Urlaub. Wollte mir natürlich ein (oder 2,3) Messer mitbringen. Irgendwelche Tipps?

Danke!
Franz

Wie wärs mit einem Roselli Messer?
Den genauen Standort der Firma habe ich nicht im Kopf, aber auf www.roselli.fi sollte dir geholfen werden ;)
Ansonsten kannst du die Dinger glaube ich überall in Finnland kaufen, schau mal nach bei den aufgezählten Händern auf der Seite.

Oder man läuft einem Messermacher über den Weg? Vielleicht findste was schönes Handgemachtes? Die genannten Firmen sind gut, aber die Messer bekommt man ja auch hier. Gibts keine Listen mit Schmieden usw. vor Ort?

Probier´s mal in der historischen Markthalle im Hafen von Helsinki ... dort gabs mal ganz günstige Unikate ... zumindest vor ein paar Jahren noch. Ansonsten bekommst Du in jedem Angel-/Jagdgeschäft das herkömmliche Sortiment angeboten.

Gruß, C.

Ateljee Raija Käpylä
Ratamestarintie 3
FIN-86300 Oulainen, Finland

www.kainuunpuukko.com

Dennis Holmbacka
Högbackavägen 20
68600 JAKOBSTAD Finland
Tel 06-7247815 Int +358 6 7247815
Fax 06-7247815 Fax +358 6 7247815
Mobile 050-5345861
email brisa@multi.

www.brisa.fi

Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen Dank!

Eine letzte Frage an Dennis (der offenbar über lokale Kenntnisse verfügt!): Die "kainuunpuukko" gefallen mir sehr gut. Kriegt man die auch in den üblichen Jagd/Angel-Geschäften oder muß ich da hin (verbringe meinen Urlaub bei Helsinki)? Kennst Du ein paar schöne Läden?

Danke!
Franz

ok, vielen Dank!

Eine letzte Frage an Dennis (der offenbar über lokale Kenntnisse verfügt!): Die "kainuunpuukko" gefallen mir sehr gut. Kriegt man die auch in den üblichen Jagd/Angel-Geschäften oder muß ich da hin (verbringe meinen Urlaub bei Helsinki)? Kennst Du ein paar schöne Läden?

Danke!
Franz

Ich nehme an, dass Du mich meinst, :D aber ich bin nicht Dennis.
Du kannst ihm aber eine mail schreiben, er spricht ganz gut deutsch
und betreibt die Internetseite www.brisa.fi .
Er kann dir bestimmt auch sagen, wo man die kainuun puukko bekommt,
oder er kann sie vieleicht sogar besorgen.
Mit meinen Lokalkenntnissen hält sich das in Grenzen.
Sprich, ich war noch nie in Helsiki.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück