Firmen, die ungeniert von überall abkupfern.

Status
Not open for further replies.

Querzulap

Mitglied
Messages
119
Hey ho...
Mir ist aufgefallen dass die ganze Zeit auf die (meist fernöstlichen) Firmen
welche durch Plagiate negativ auffallen verwiesen wird, und sogar ne löschung und schließung von Beiträgen (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=94260) aufgrund Diskussionen über solche Firmen erfolgt ist, aber es nirgends ne Liste gibt welche Firmen das sind.

DIES IST KEINE DISKUSSION ODER KAUFBERATUNG FÜR PLAGIATE

Mir ist klar dass ich mich hier auf dünnes Eis begebe,wenn ich hier ne Liste mit solchen Firmen eröffnen will da diese Liste auch dazu genutzt werden kann um sich nen Überblick über günstige Alternativen zu teureren Messern von redlichen Firmen zu verchaffen,was hoffentlich niemand ausnutzt(Dies wäre Unterstützung von Produktpiraten!).

Ich hoffe dass hier nur Posts kommen,die nachgeprüft wurden,da sonst Firmen negativ dargestellt werden können,die gar keine Schuld trifft, was sowohl für den Ruf des Forums als auch für den Ruf der Firma nciht gut wäre.


Allerdings würde diese Liste vielleicht jenen helfen die zwar nach günstigen Messern suchen aber nicht jenen Produktpiraten Geld in den Rachen werfen wollen.
(Also als negativ Memo *niemals Messer der Firma "XYZ" kaufen*)
Und es wäre eine Referenz welche Messer/Firmen hier nicht Diskutiert werden sollen.




Ich hoffe dieses Thema verstößt nicht gegen geltende Regeln hier im Forum.
 
Last edited by a moderator:
Moin

Dein Thread verstößt nicht gegen irgendwelche Reglen hier im Forum sondern schlicht gegen die wichtigste Regel für alle Foren.

Nämlich die, dass man tunlichst nichts postet, dass dem Forum eine Abmahnung einhandeln kann ohne vorher mit dem Betreiber abgeklärt zu haben ob er dieses Risiko in Kauf nehmen möchte.

Und hier eine List zu erstellen ohne Belege zu liefern ist nicht besonders konstruktiv.

Ich mache hier mal zu (und habe auch schon die Firmen aus deinem Beitrag gelöscht).

Klär das bitte per Mail mit dem Chef.

Gruß
chamenos
 
Mir ist klar dass ich mich hier auf dünnes Eis begebe,wenn ich hier ne Liste mit solchen Firmen eröffnen will da diese Liste auch dazu genutzt werden kann um sich nen Überblick über günstige Alternativen zu teureren Messern von redlichen Firmen zu verchaffen.

Jedwede Form von Erwähnung ist nichts als Werbung - ganz genau. Falls so eine Liste überhaupt einen Zweck haben wird, dann diesen. Die rechtliche Lage ist da weniger das Problem - wenn auf einer 1 Euro Chinagurke "Extrema Ratio" drauf steht, dann darf man das natürlich schon so darstellen ;)

Und: Wenn Du mein posting im Supportforum genauer liest, gehts mir nicht nur darum, den Abkupferern keine Plattform zu bieten. Es geht auch darum, hier ein gewisses Niveau zu halten. Und das Thema "was ist möglichst billich und schneidet noch" oder "was ist möglichst billich und vorne kommt noch Licht raus" ist erstens fad und zweitens eben nicht Thema dieses Forums.

Nix dagegen, wenn hier über 10 Euro Opinels oder ähnliches diskutiert wird. Meinetwegen auch alle drei Jahre mal über irgendein Chinaschnäppchen. Das war bisher so, und war nie ein Problem. Wenn aber hier auf einmal die ibäh Schnäppchenseuche ausbricht, und jeder lang und breit über jeden Pipifax diskutieren will, denn er für dreimarkfuffzig geschossen hat, wirds nervig. Und deswegen werd ich da eben was dagegen tun = löschen.

Muss man nicht gut finden, es gibt zu beiden Themenbereichen ja Alternativen im WWW.

Pitter
 
Status
Not open for further replies.
Back