Firmenname bekannt? Jagdnicker Franz Widmann und Sohn -München

Federhammer82

Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen grad eben hab ich einen Jagdnicker der Firma Franz Widmann und Sohn aus München ersteigert, und wollte mal anfragen ob die Firma für jemandem hier ein Begriff ist.

Ich Frage aus neugier, da kein Alter des Messers angegeben war und man auch im Internet nichts zum Firmennamen findet.
Da es sich bei der Klinge noch um rostenden Stahl handelt geh ich davon aus, dass es ein Messerchen älteren Semesters ist.

Für Infos zu Firmengeschichte wär ich sehr dankbar mann will ja schliesslich wissen was in zukunft in der Lederhose mit sich rumträgt.

Dake schon mal im Voraus.
 
Franz Widmann & Sohn war ein Stahlwarengeschäft, das in München am Stachus ansässig war.
Die Firma existiert seit einigen Jahren nicht mehr.

cut
 
Jagdnicker Franz Widmann und Sohn -München

Ich weiss es leider NICHT.
Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass solche Nicker in allen Fertigungsstufen bei einem Einzelhändler produziert wurden.
Viele Solinger Hersteller haben ihren Kunden angeboten, bei Abnahme entsprechender Stückzahlen an Stelle der eigenen Herstellermarkierung eine Händlermarkierung anzubringen - und es gibt auch Messer, die sowohl die Herstellermarke als auch zusätzlich die Händlermarke aufweisen.
Einige historische Herstellerkataloge weisen ausdrücklich auf die Möglichkeit der Auftragsfertigung hin.

Grüße
cut
 
Zurück