Fiskars Roma Küchenmesser

Bratfisch

Mitglied
Hallo Freunde, kennt jemand die zur Zeit als Restposten verkauften Messer von Fiskars der Serie Roma, sollen angeblich von Solicut gefertigt sein ?!

Mich würde interessieren, ob der Kauf sich lohnt bzl. Material Schnitthaltigkeit e.t.c. Danke für Eure Mühe
Bratfisch

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe aus der Serie ein Lachsmesser, Hackbeil und ein Kochmesser. Ich kann über die Qualität nichts Negatives berichten. Meiner Meinung nach absolut auf dem Niveau der Solinger wie Wüsthof usw..
Falls du Messer aus der Serie günstig suchst die Firma Dekowelten hier aus der Nähe bietet die momentan an.

Die Antwort von Fiskars auf meine Frage nach dem Hersteller und der Stahlsorte:

"vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Artikeln.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir im Laufe der Jahre unsere Messerserien ausgetauscht haben.
Von der hochwertigen Serie ROMA haben wir uns schon vor 2 Jahren komplett getrennt, da wir hierfür keinen Markt in Deutschland hatten.

Freundliche Grüße / Best regards
Fiskars Brands Germany GmbH
Customer Service"

p.s. Ich habe mittlerweile einige dieser Messer gekauft.. schneiden gut,Verarbeitung gut, der Griff ist relativ klein imVergleich zu Messern wie Zwilling oder ähnliche..
würde trotzdem gerne wissen wer der Hersteller war und welcher Stahl verbaut wurde.

Zurück