Fiskars X7 + Gerber Profile

luftauge

Mitglied
Keine Ahnung, ob es jemanden interessiert, aber es gibt seit einiger Zeit verschiedene Kombinationen von Äxten und Messern und/oder Schärfern von Fiskars zu kaufen. Bei uns in einem Gartencenter ist es derzeit die X7 von Fiskars zusammen mit dem Gerber Profile + Nylonholster, in anderen Läden ist es eine andere Axt zusammen mit einem kleineren Gerber und einem Fiskars-Schärfer für ca. 60€.

Nur mal am Rande erwähnt, da die Winterzeit mit Holzhackerei vor der Tür steht... :cool:

Gruß Andreas

An sich sollen ja die Fiskars Sachen ja gut sein. Überlege mir diese Axt zu kaufen und habe bis jetzt keine bessere Alternative gefunden.
Der Preis stimmt auch eigentlich. Wichtig wäre dass es in den Rücksack passt und doch nicht zu klein ist

Besitzt denn jemand hier die Axt Fiskals X7?
Würde gerne lesen wie die so ist und ob ihr damit zufrieden seit?

Ich habe das alte Modell und bin sehr zufrieden. Lässt sich leicht schärfen und bleibt anständig scharf. Eignet sich für kleinere Fäll-, Schnitz- und Spaltarbeiten und ist sehr gut zum Hacken/Zurichten/Entasten geeignet. Kurzum, die 30€ waren gut angelegt.

Ookami

Danke für deine Antwort!
Wie ist es denn mit den Verformungen an der Spitze?
30 Euro ist ja wirklich guter Preis. Habe im Netz geschaut und das "neue" Modell für ca. 70 Euro gefunden.
X7 ist bis jetzt mein Favorit und die Länge der Axt passt mir auch perfekt.

Kann mich Ookami anschliessen. Ein guter Kompromiss aus Größe und Leistung, für daheim werd ich mir aber doch noch eine größere zulegen.

Zurück