Fix was aus 1.2510 und Wüste gebastelt

Flaming-Moe

Mitglied
Ich hab ein paar Tage frei, kann aber längst nicht so viel Zeit in der Werkstatt verbringen, wie ich gerne möchte.

Das wurde heute fertig. 1.2510, 3 mm dick, Wüsteneisenholz, Titanhohlpins.
Mit Acid-Wash-Finish und reichlich Riffelungen versehen. Liegt überraschend gut in der Hand.

Obwohl es nur ein 3-Finger-Messer ist, läßt es so manch ein 4-Finger-Messer glatt wie ein 2-Finger-Messer aussehen.

IMG_4053-klein.jpg

IMG_4050-klein.jpg

Klasse - zur Zeit genau mein Geschmack! Sehr harmonische Formen und Materialzusammenstellung.
Nun wüßte ich gerne noch mehr Maße.
Gruß polarbaer

Wunderschön das Kleine.Ich bitte auch um mehr Maße und vielleicht noch ein Bild inner Hand,ähhh Finger.

Gruß Ralf

Ach so, die Maße:

Länge: 165 mm, Grifflänge: 89 mm, Klingenlänge: 76 mm, Klingenbreite: 27 mm, Griffdicke: 15,5 mm.

Freut mich, wenn es gefällt. :) Bild in der Hand reiche ich noch nach.

Ich gratuliere, dieses Messer hat das Zeug zum Klassiker und ich bin echt beeindruckt:super:

Danke fürs Zeigen
Excalibur

Ganz feines Teil, gefällt mir sehr gut, ein edler User. Mann möchte es am liebsten in ein sattes lederkleid stecken und in den Wald mitführen.
Gruß, Olli

Also ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Sehr schön!!!! und genau mein Geschmack. :super:

LG erny

Hast du doch schon. :D

Ich erinnere mich da an etwas sehr ähnliches von Dir mit Hamon, oder?

Ich weiß, kleine Ähnlichkeiten sind mir gleich aufgefallen :D

Aber das von mir war halt leider alles andere als "fix gebastelt" du bist da einfach viel flotter als ich :super:

Jetzt noch eine Lederscheide für das gute Stück und perfekt wärs :glgl:
Würdest sogar von mir Material dazu bekommen (bin grad selbst am Scheidenbau) :hehe:

LG
Simon

Freut mich sehr, daß das kleine so vielen gefällt!

Lederscheide wäre super, leider bin ich Leder-Legastheniker. :(

Hier noch ein Bild in der Hand. Nichts spektakuläres, 3-Finger-Messer halt.

IMG_4071-klein.jpg

Servus,

tolles Messer. Super Material und saubere Verarbeitung!
Ich hätte noch eine Frage an Dich und habe Dir eine PN geschickt.

Gruß Christian

Zurück