Fixed für Innentasche eines Anzugs? (Guardian etc.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shimmy

Mitglied
Moin,

ich suche nach einem relativ kleinen Fixed mit upside down Tragweise.
Ich habe das Gerber Guardian ins Auge gefasst. Da der Dolch nicht so gut als EDU zu nutzen ist, würde ich gern Alternativen genannt bekommen, die mit einer relativ schlanken Scheide daher kommen.

Hab mich beim lesen schon gewundert ... du meintest BHI, right ;)

Das Messer sieht schon sehr nett aus. Nur finde ich die Scheide ein wenig zu überdimensional ... außerdem würde ich nur die eine Tragweise oder maximal eine zweite Tragweise am Gürtel benötigen.

Mir ist nur wichtig, dass ich das Messer so unauffällig wie möglich tragen kann. Hierfür sollte es nicht zu groß (aber auch nicht zu klein) sein und einen komplett schwarzen Griff haben (daher würde das Kershaw Boot knife schonmal wegfallen).

Hehe ... genau DIESES Messer war mir entfallen. Die Scheide soll ja nicht schlecht sein. Auch sehr unterschiedlich einsetzbar. Ich habe jedoch über eine der beiden Ausführungen (welche, kann ich nicht sagen, weil ich die Unterschiede nicht kenne) nicht soviel gutes hinsichtlich der Scheide gehört ... ist aber schon ziemlich lange her.

Ich will jetzt nicht von dem Bud abkommen, werfe jedoch trotzdem ein, dass ich am Liebsten in die Stahlkategorie 154cm oder AUS-8 eindringen möchte ... sollte dies nicht möglich sein, bleibe ich beim geläufigen 440C ;)

Hallo.

Erstens gehören derartige Threads in die Kaufberatung.

Zweitens haben wir für so etwas einen Fragekatalog, der relativ zuverlässig verhindert, was hier gerade passiert ist. Nämlich dass man dem Herrn Fragesteller eine Info nach der anderen aus der Nase ziehen darf.

Drittens beschleicht mich das Gefühl, dass die Forensuche auch noch nicht ausgeschöpft wurde.

Daher zu.

chamenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück