Fixed Messerverkäufe Customs + Productions

plupus

Mitglied
Hier zum Wochenbeginn nochmals an vordere Stelle!

Hallo Messerfreunde,

ich biete euch nachfolgend einige Fixed Messer, Customs/Productions, weit unter Neupreisen :super: zwecks Überbestand an. Insofern schließt sich auch ein Tausch aus. Also schaut euch mal die nachfolgenden Beschreibungen und die Bilder an. Es handelt sich um Privatverkäufe, insofern kann ich keine Garantie etc. übernehmen. Reibungslose und schnellste Abwicklung nach Geldeingang sichere ich zu. Alle Preise incl. Versand.

1.) Jagd- oder auch EDC Messer vom afrikanischen Messermacher Arno Bernhard, Gesamtlänge ca. 18,5 cm, Klinge 9,5 cm (soweit mir bekannt, dürfte das N 690 Stahl sein), Klingenstärke ca. 3,5 mm die sich zur Messerspitze verjüngt, Griff aus Giraffenknochen, mit Gürtellederscheide aus dunkelbraunem Büffelleder, neu und ungebraucht - nur befingert, Neupreis so um die 240 €, für nur 135,00 €.

DSCN0177.JPG DSCN0178.jpg

2.) Jagd- und Outdoormesser von Messermacher Günther Böhlke incl. schöner brauner Gürtellederscheide, Gesamtlänge ca. 20 cm, davon Droppointklinge mit ca. 8,5 cm - Klingenstärke ca. 3 mm, dunkelgrüner Micartagriff mit ausgezeichneter Griffökonomie, unbenutzt - nur befingert, für 150,00 €.

DSCN0141.jpg DSCN0154.JPG

3.) Jagd-, Outdoor oder EDC - Fixed vom Messermacher Wolfgang Hüsam incl. brauner und sehr gut passender Gürtellederscheide. Gesamtlänge 21 cm, Klingenlänge 8,5 cm - Klingenstärke ca. 4 mm, die sich zur Messerspitze verjüngt. Dieses Messer hat ein sehr außergewöhnliches Design, hier insbesondere der Griff - dieser liegt außergewöhnlich perfekt on der Hand (ich nenne es mal einen Handschmeichler, richtig zum Arbeiten konzipiert). Griff ist mit 2 Mosaikpins befestigt. Der Messerstahl ist mir leider nicht bekannt. Das Griffholz hat eine Struktur wie Schlangenholz (bin mir da aber nicht sicher). Insgesamt ein wirklich schönes, ebenfalls unbenutztes Stück für die Vitrine oder zum Arbeiten). Für 140,00 €, weit unter Neupreis, würde ich es abgeben.

DSCN0139.JPG DSCN0157.JPG

Jetzt kommen wir mal zu den Productions:[B[/B]

4.) Nagelneues, unbenutztes Linder Handlelight für Jagd- oder Outdooreinsatz, mit OVP/Box und Zertifikat, der Gewinner des Int. Knife Award der IWA, Gesamtlänge ca. 21 cm, Klingenlänge ca. 9 cm , Klingenrücken mit Fileworks, Stahl ATS 34 (rasierscharf), Griffmaterial schwarzes Ebenholz, schwarze Gürtellederscheide, vollständigen Knicklichtern (nettes Gimmick, wer´s braucht), kompletter Inhalt, neu und nur befingert für 130 €, da ich aufgrund eines Geschenks nun zwei Stück habe.

DSCN0148.jpg

5.) Black Jack, Modell Slick, ungebraucht, aus USA beschafft, incl. brauner Gürtellederscheide sowie OVP, Gesamtlänge 17,5 cm, Klingelänge 7,5 cm aus 1095 CRYO - Stahl, Klinge verjüngt sich zur Messerspitze, Horngriff ca. 10 cm lang, sehr schönes - nicht zu großes Gebrauchs - EDC, für 80 €.

DSCN0143.jpg

6.) Schönes Jagd- und Outdoormesser von Tak Fukata, ungebraucht/Neuzustand, mit sehr schöner und gut gefertigter brauner Gürtellederscheide, Gesamtlänge 21 cm, Klingenlänge bis zur Parierstange rund 10 cm - 8-A Stainless, hochglanz polierte Klinge, Klingenstärke ca. 3,5 mm, die sich zur Spitze und zum Griffende verjüngt. Beim Material des Holzgriffs bin ich mir nicht sicher, was Fukata da verwendet hat. Für 90 € geht´s raus.

DSCN0137.jpg

7.) Und zum letzten Stahl:
Ein neues, nur befingertes HIRO Knife direkt aus Japan, sehr schöne rötliche Einlagen in der Klinge (ich hoffe man kann es auf dem Bild einigermaßen nachvollziehen), interessantes Griffdesign mit unterschiedlichen Farben und Materialien, incl. Top verarbeiteter schwarzer Gürtellederscheide, Gesamtlänge 18,5 cm, Klingenstärke ca. 3 mm mit Fileworks auf dem Klingenrücken, Stahlsorte kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Die Klinge verjüngt sich nach vorne zur Spitze hin. Der Lanyard aus Leder bleibt natürlich dran. OVP ist auch vorhanden. Zu haben für 100 €.

DSCN0144.jpg DSCN0163.JPG DSCN0145.JPG

Falls ihr noch Angaben benötigt bzw. ich etwas vergessen haben sollte, einfach sich bei mir melden.

Grüsse aus Franken
Peter (nicht der Administrator!)

Anhänge

• DSCN0150.JPG
    DSCN0150.JPG
    188 KB · Aufrufe: 49
  • DSCN0132.JPG
    DSCN0132.JPG
    194,2 KB · Aufrufe: 59
  • DSCN0162.JPG
    DSCN0162.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 43