Fixed mit "Fingerloch" gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_Pico

Mitglied
Hallo liebe Forumiten!

Ich suche noch ein schönes kleines Fixed mit Fingerloch. Bisher bin ich auf das Böker Escape und das Fred Perrin La Griffe (INOX) gestoßen.

Beim Böker mag ich den Stahl nicht soooo gern (420er muss nicht sein, aber ich will ihn auch nicht generell ausschließen). Das Fred Perrin gefällt mir sehr gut, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere tolle Messerchen, und da will man ja nicht voreilig sein... ;)

Also, wer hat noch was im Petto, evtl. mit eigener Erfahrung dazu, sofern vorhanden?

Gruß
Pico

Hallo,
ich meine es gibt von CRKT so ein Teil Bear...irgentwas oder so:confused:
von Emerson gibt es das Perrin La Griffe Teil in Serie.

Gruß
Jochen

CRKT Bear Claw heißt das Teil.
Ich hab es und würde mir eine bessere Schnitthaltigkeit wünschen.

Ookami

...gibt's von verschiedenen Herstellern, mit gerader oder gebogener Klinge, serrated oder plain - meist allerdings wirklich aus nicht allzu schnitthaltigem Material.

Herbertz hat auch mal so ein kleines Ding gemacht, gab es mal als Abo-Prämie im MM. Hab das Teil bekommen und fand es zum Kartonöffnen gar nicht übel: zwar nicht übermäßig schnitthaltig, ließ sich aber mörderlich scharf bekommen, lag gut und kontrolliert und fest in der Hand.

Basiert auf WK II-Modellen für Messer für Sabotagezwecke, Kommandos usw. - eben als "Sentry Silencer"...

Micha M.

Das WK II Ringmesser war aber wesentlich kleiner KL. ca. 15-20mm,
die die ich gesehen habe sehen alle ziemlich handgedengelt aus.
Das Emerson hatte ich mal, ist gut verarbeitet und recht schnitthaltig,
mir war es aber zu klein.

Gruß
Jochen

Mir fällt gerade noch ein, dass es auch von TOPS ein paar Messer mit Fingerloch gibt.
Die haben dann zwar einen netten Stahl, sind aber wahrscheinlich mit Viertel-Zoll Klingenstärke:rolleyes:

Ookami

Hallo,

ich kann das La Griffe und das Shark von Fred Perrin nur empfehlen. Besitze selbst beide und bin sehr begeistert. Auch das kleine Shark liegt sehr gut in der Hand. Von Emerson gibts das LaGriffe ebenfalls (Stahl 154CM).

Viele Grüße
Sebastian

tops cal cutta und cockpit commander.

aber zum schneiden sind die wohl nur sekundaer gedacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück