Meik schrieb:
Ähem was hast du denn da gerechnet? Ich komme auf 2,5inch=6,35cm.
Nicht viel (z.B. ein guter halber Zentimeter weniger als die vom WM1), aber IMHO für fast alle täglichen Aufgaben ausreichend.
Und hier zum x-ten Mal eine allgemeine Diskussion darüber zu beginnen, wie viel Klinge man braucht, ist doch auch nicht gerade produktiv... Hat ja sowieso jeder seine eigenen Vorlieben - wer auf lange Klingen steht kauft sich dieses Messer eben nicht.
Bei mir steht es jedenfalls ganz oben auf der Wunschliste...
Ich kauf es mir ja auch nicht.
Aber Sinn und Zweck dieses Threads ist es ja, über dieses Messer Meinungen auszutauschen, was ich mit Deiner freundlichen Erlaubnis auch weiterhin tue. Ohne natürlich auch.
Ob das dann Deiner Ansicht nach "produktiv" ist, ist dabei für mich nicht maßgeblich. Meinungen sind hier nicht an Kriterien wie Produktivität gekoppelt. Hier ist themenspezifische Kommunikation und Austausch das oberste Ziel. Dieses erfüllt mein Posting zu 100%.
Davon abgesehen habe ich nicht darüber diskutiert, "wieviel Klinge man braucht". Das legst Du nur so aus. Ich habe mich darüber geäußert, daß die Klinge DIESES SPEZIELLEN MESSERS zu kurz ist (meiner Meinung nach).
Daß der offensichtliche Sarkasmus, den man von mir gewohnt ist, dabei nicht erkannt wurde, ist bedauerlich, aber schwerlich mein Fehler. Deutlich genug war die Untertreibung der Klingenlänge ja.
Ich bin immer wieder erstaunt, für wie dumm man gehalten werden kann. Ihr glaubt ernsthaft, ich würde eine solche Klinge wirklich auf 2 cm schätzen? Damit beleidigt Ihr mich unmittelbar. Ich bin des Rechnens fähig.
Andererseits wart Ihr außerstande, mehr als offensichtliche Ironie zu verstehen. Werd ich mir in Zukunft wohl besser verkneifen.
sam