fixed von snoody + bechmade collaboration

pick-up

Mitglied
so, auf wunsch hier nochmal in der richtigen abteilung gepostet

hier ein bild vom fixed
daten :
210 activator - 2.5 inch fixed blade in D2, Snody, carbon fiber bolsters/silver g10, leather sheath

bild und daten habe ich im usn forum gefunden. sind aber aus dem neuen benchmade katalog

wenn es so kommt wie auf dem bild, werde ich mir garantiert eines kaufen. das sieht ja echt klasse aus

Anhänge

• snoody benchmade.jpg
    snoody benchmade.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 463
Wunderschön, vielen Dank fürs Bild - als heimlicher Snody-Fan bin ich begeistert - gibt es im Katalog schon einen vorläufigen Preis?

Munter bleiben,
Tobse!

hmmm.
HABENWOLLENSOFORTGIBDASHERMEINSCHAAAAATZZZZZ!

als preis hab ich irgendwo was um die 140 dollares gelesen. ist ja schon was happig. aber wenn die scheide so bleibt oder aehnlich und nicht wieder in eine von diesen multifunktions-multiposition-scheiden umfunktioniert wird ist das ja noch mehr habenwollenfaktor :D

Danke schön, Dirk! :super:

Auch mal eine kritische Stimme dazu:

Nun wieder das Gegenteil vom BM-Snody Folder. Der Griff gefällt mir gut. Aber die Klinge erfüllt mit ihren (geschätzten) 2,37cm keinerlei Gebrauchszweck in meinen Augen.
Höchstens Briefmarken ausschneiden und Stubenfliegen sezieren könnt ich mir da noch mit vorstellen.

Mal ehrlich: Was soll das? Ich will ja auch nicht immer ein Schwert am Gürtel baumeln haben, aber eine gewisse Mindestklingenlänge ist schon erforderlich, wenn das ein User sein soll. Für die Vitrine kauf ich mir keine Messer.

Ich finde es recht ärgerlich, wenn ein an sich schönes Messer durch so ein -noch dazu entscheidendes- Detail reduziert wird.

sam

Sam Hain schrieb:
... Aber die Klinge erfüllt mit ihren (geschätzten) 2,37cm keinerlei Gebrauchszweck in meinen Augen...
Ähem was hast du denn da gerechnet? Ich komme auf 2,5inch=6,35cm.
Nicht viel (z.B. ein guter halber Zentimeter weniger als die vom WM1), aber IMHO für fast alle täglichen Aufgaben ausreichend.
Und hier zum x-ten Mal eine allgemeine Diskussion darüber zu beginnen, wie viel Klinge man braucht, ist doch auch nicht gerade produktiv... Hat ja sowieso jeder seine eigenen Vorlieben - wer auf lange Klingen steht kauft sich dieses Messer eben nicht.

Bei mir steht es jedenfalls ganz oben auf der Wunschliste...

Also sorry, aber ich finde das Messer, v.a. die Klingenform stinklangweilg. Dazu brauch ich echt keinen Snoody um das zu designen ;)

Meik schrieb:
Ähem was hast du denn da gerechnet? Ich komme auf 2,5inch=6,35cm.
Nicht viel (z.B. ein guter halber Zentimeter weniger als die vom WM1), aber IMHO für fast alle täglichen Aufgaben ausreichend.
Und hier zum x-ten Mal eine allgemeine Diskussion darüber zu beginnen, wie viel Klinge man braucht, ist doch auch nicht gerade produktiv... Hat ja sowieso jeder seine eigenen Vorlieben - wer auf lange Klingen steht kauft sich dieses Messer eben nicht.

Bei mir steht es jedenfalls ganz oben auf der Wunschliste...
Ich kauf es mir ja auch nicht.

Aber Sinn und Zweck dieses Threads ist es ja, über dieses Messer Meinungen auszutauschen, was ich mit Deiner freundlichen Erlaubnis auch weiterhin tue. Ohne natürlich auch.
Ob das dann Deiner Ansicht nach "produktiv" ist, ist dabei für mich nicht maßgeblich. Meinungen sind hier nicht an Kriterien wie Produktivität gekoppelt. Hier ist themenspezifische Kommunikation und Austausch das oberste Ziel. Dieses erfüllt mein Posting zu 100%.

Davon abgesehen habe ich nicht darüber diskutiert, "wieviel Klinge man braucht". Das legst Du nur so aus. Ich habe mich darüber geäußert, daß die Klinge DIESES SPEZIELLEN MESSERS zu kurz ist (meiner Meinung nach).
Daß der offensichtliche Sarkasmus, den man von mir gewohnt ist, dabei nicht erkannt wurde, ist bedauerlich, aber schwerlich mein Fehler. Deutlich genug war die Untertreibung der Klingenlänge ja.

Ich bin immer wieder erstaunt, für wie dumm man gehalten werden kann. Ihr glaubt ernsthaft, ich würde eine solche Klinge wirklich auf 2 cm schätzen? Damit beleidigt Ihr mich unmittelbar. Ich bin des Rechnens fähig.
Andererseits wart Ihr außerstande, mehr als offensichtliche Ironie zu verstehen. Werd ich mir in Zukunft wohl besser verkneifen.

sam

Sorry Sam, aber ich habe die Ironie auch nicht gemerkt. War wohl etwas zu versteckt. Zudem kann so ein Rechenfehler schon mal passieren, war also nicht sooo weit hergeholt.

Zum Messer: Sehr hübsch, die Griffmaterialien sind toll kombiniert. Ein fixed, das mir auf Anhieb gut gefällt (was bei den wenigsten feststehenden der Fall ist). Die Klingenform sieht sehr alltagstauglich aus.

Mal sehen wie der Preis wird.

Wunderschönes Messer!

Würd mir echt gefallen, aber 140$ sin für mich recht viel, vorallem für so n kurzes Messerli, 6,5cm sin doch arg wenig find ich, 8cm währen mir lieber gewesen :-/
Aber es sieht so schön aus, hat mich schon fast gefesselt. Bin auf die ersten Reviwes hier gespannt! :irre:

aviator

ein wirklich schönes kleines edc!!

die scheide gefällt mir auch gut - vielleicht noch alltagstauglicher mit nem clip??

aber bitte all das nicht für DEN preis!!

bernd

Nun also ich hab sie bemerkt, die Ironie...

Ich finde aber auch dass die Klinge vorallem im Verhältnis zum Griff zu kurz ausgefallen ist. Der Griff selbst ist wirklich schön gestaltet , die Scheide auch, obwohl sie auf dem Bild arg dick aussieht.

also das messer wird aus s30v sein und NICHT aus D2 und thomas wahl hat es in seiner preorderliste für 115,-Euro drin.
da wird die entscheidung leicht gemacht. :p

Das Kleine gefällt mir gut,kurze Klinge,ansprechender Griff.

Wie J.A.G.schon geschrieben hat,da wird die Entscheidung leicht gemacht.

Gruss
walter

Ich finds auch gut. Nur der preis von 189 euro laut MM hat mich geschockt. Die scheide find ich bissel blump sieht aus wie ein Klotz. Wenn der preis vojn 115euro bei Thomas stimmt überleg ich mir auch mal es zu kaufen.

MFG Sascha

Zurück