Fixed von Uli Hennicke

Ritchie

Premium Mitglied
Bekam ich in Solingen:
Uli_Hennicke_C60_IMG_2435_10_s.jpg
Gesamtlänge: 21cm
Klingenlänge: 11cm

Uli_Hennicke_C60_IMG_2435_17_s.jpg
Griff: helles Wüsteneisenholz / Stahlbacken

Uli_Hennicke_C60_IMG_2435_09_s.jpg
Stahl: CK60

Mehr Bilder in meinem Album

Take care

Hallo Ritchie,
meinen Glückwunsch zu Deinem neuen Hennickemesser. Sieht richtig gut aus auf den Bildern. Was die Qualität des Messers angeht, so sind Hennickemesser ja über jeden Zweifel erhaben. Ich hoffe ja immer, wenn ich ein solches Messer sehe, daß es auch eine gebührende Nutzung erfahren werden wird und nicht in irgend einem Vitrinchen zu verstauben droht.Im Übrigen ist die Wahl für den Stahl Deines Messers vom Feinsten. CK60 ist ein "schweinegeiles Zeug" , leicht zu schärfen, Schneidkantenstabil , halt was richtiges für es hart in der Benutzung ranzunehmen, ich habe selbst eins aus dem Material und bin mehr als zufrieden.

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dizzy,

habe beim Gebrauch meiner Viper festgestellt, daß mir diese für mehrtägig Wanderungen zu schwer ist, daher habe ich mich - nach längerem Zögern - entschlossen mir ein Messer von Uli bauen zu lassen.
Als Nicht-Jäger wir es ein ziemlich langweiliges Leben auf Wanderausflügen usw. fristen. In der Vitrine wird es jedenfalls nicht verstauben, aber richtige Arbeit kann ich ihm halt leider auch nicht bieten...

Take care

Hallo Ritchie,
ich bin mir bei Dir sicher, daß das Messer auch auf Wanderungen die entsprechende Arbeit haben werden wird. Da gibt es ja auch prima Eisatzmöglichkeiten. Es muß ja nicht immer nur die rote Arbeit auf der Jagd sein.Nochmals absolut Klasse gewählt.Ein richtiger User.

viele Gruesse
------------
Dizzy

:super: Hallo Ritchie,

aller erste Sahne das Messer von Uli. Genau meine Kragenweite.
Auch der Stahl, konzipiert für die Praxis. Rasiermesserscharf und
sehr elastisch.

Super, du bist zu beneiden.

Gruss

Big Oak

Zurück