FKMD STEALTH (Tanto)

l1nux

Mitglied
Hallo!

Ich bin beim surfen auf ein wirklich interessantes Messerchen gestoßen. Mir ist leider nich klar, wie dieses Genau heisst.
Hier habe ich es zuerst entdeckt, wobei eine nicht Tanto Version auf der Herstellerseite zu finden ist.

Wie ist denn nun die genaue Bezeichnung dieses Messers als Tanto-Version?
Wo könnte man dieses denn zu einem adäquaten Preis kaufen?

MfG

L1nux

^^

Und hat wer dieses doch recht teure Messer und kann mir sagen, ob es seinen Preis wert ist?

Halli hallo,

hat denn mittlerweile jemand dieses Messerchen und kann was darüber sagen? Ich hatte es zwar heute in der Hand, dort lag es sehr gut und das Gewicht für diese Größe war der Hammer, aber ist es auch wirklich stabil? Bei einem Messer dieser Größe kann es ja schon einmal zu dem einen oder anderen Kraftakt kommen, für das man es braucht.

Der Preis in dem Laden war zwar für mich auch noch recht hoch, aber wenn es wirklich ein stabiles leichtes Fixed ist, dann wäre es fast eine eierlegende Wollmichsau für mich :irre:

Beste Grüße,
Andreas

P.S.: Habe einen Thread gefunden, der mir die Frage beantwortet: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=91634&highlight=Beta+Titan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,

was soll ich sagen, den Thread wo es schon Infos gibt hast Du ja schon gefunden.:super:

Fakt ist aufgrund der RH von 48 ist das Messer nicht wirklich für Querbelastungen ausgelegt. Solltest Du also mal wirklich schwere Arbeit mit der Klinge verrichten wollen, ist die Gefahr eines Bruches nicht unerheblich. Ich will es mal so formulieren: es ist ge..il zu haben, sieht gut aus, super leicht und rostfrei........gut für die Vitrine.

Der Preis von 299,95 Euro bei Globetrotter ist schon ein "Brett" gegenüber ehemals VK von 499 Euro. Aber muss man das wirklich haben.....die Frage muss man sich selber stellen. Ich persönlich würde, wie andere Kommentare schon gesagt haben, eher dann auf Beta-Titan schwenken. Aber wenn Du das Messer als Tauchermesser verwenden willst, dafür ist es dann doch auch gut.:hehe:

Also wenn Du es nicht brauchst, aber haben willst .....:D.....schlag zu!

Gruß
Sonic

Fakt ist aufgrund der RH von 48 ist das Messer nicht wirklich für Querbelastungen ausgelegt. Solltest Du also mal wirklich schwere Arbeit mit der Klinge verrichten wollen, ist die Gefahr eines Bruches nicht unerheblich.

Hä? Eine weiche Klinge soll eine erhöhte Bruchgefahr bedeuten?

Fakt ist, dass ein Messer ein Schneid- und kein Hebelwerkzeug ist. Aber darauf wolltest du wohl nicht hinaus, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal was Mindtrip als Spezialist in diesem Thread geschrieben hat:

Das habe ich vorher gelesen, deshalb mein Beitrag. Du hast dir in deinem Beitrag leider nicht die Mühe gemacht, die wichtigen Aspekte zu beschreiben. So ist dein Beitrag überflüssig, weil schlicht falsch.

Das hier ist ein Fachforum. Also macht euch bitte die Mühe, die Sachverhalte richtig zu beschreiben. Oder schreibt nichts, wenn euch das zu aufwändig ist.

In deiner Aussage "aufgrund der RH von 48" gibt "aufgrund" eben nicht den Grund an.

Ach dirkb,

sorry wenn Du schlecht geschlafen hast oder Deiner Frau mit Dir sauer ist...aber man sollte doch gewisse soziale Umgangsformen wahren.

Erstens war das keine Beitrag von mir, der andere Thread, sondern eine Frage. Daraufhin hat Mindtrip geantwortet und ich habe da meine Schlüsse daraus gezogen. Somit war ich nicht der....der das Wissen bezogen auf dieses Thema hatte.

Ferner geht es hier doch darum, das man sachlich miteinander dikutiert und umgeht. Hier geht es nicht darum jemanden zu degradieren, bloß weil man angeblich mehr Ahnung hat. Du hättest vielleicht einfach mit sozialer Kompetenz schreiben können "ich glaube ihr habt da etwas falsch verstanden, ich stelle das mal gerne richtig....." nur so als Vorschlag.

Aber vielleicht soll man ja in Zukunft Dir erst eine private Nachricht schicken, um eine Freigabe von Dir zu bekommen.

Das mal so am Rande. Ich denke wir sollten das jetzt hier abschließen weil das zu nichts führt. Mach Dir mal Gedanken und werde nicht persönlich.

OfG

Zurück