Flachriemen für Hartmann Lufthammer

Suche Hersteller oder Anbieter für Transmissionsriemen bzw. Flachriemen in Endlosherstellung ohne Mindermengenzuschlag für einen Hartmann Schmiedelufthammer. Verhandlungen mit der Firma Optibelt waren leider vergebens. Mind. Abnahmemenge fünf Stück bei 120,- EUR pro stück.
Muster kann zugesendet werden.

Mail an mich.

Gruß Uwe

Also ich kenne Hartmann Hämmer nicht persönlich doch nach ewigem telefonieren hab ich im Landmaschinenhandel nen passenden Ansprechpartner gefunden.
Auch wenn Haitabu weit weg ist gibt es evtl den Postweg.
Letzten Endes hab ich aber hier geordert http://www.siegle.de/cms/
Es handelte sich um einen "normalen" Flachriemen mit Lasche.

Hallo,

@ Chayron, bei der Firma Siegle werde ich morgen eine Anfrage starten. Ich suche Flachriemen ohne Flachriemenverbinder.

@ unsel, leider kann ich Dir nur die Riemenbreite von 100mm mitteilen, zur Länge kann ich noch nichts genaues sagen. Da muss ich erst mal das Maßband um die Laufräder legen.

Danke und Gruß

Uwe

Hallo Uwe,
ich gehe mal davon aus dass Dein Hammer eine Flachriemenscheibe als Antriebsscheibe hat. Durchmesser bestimmt 600 - 800mm.
Das gleiche habe ich auf meinen Eumuco-Hammer auch.
Die Firma Optibelt hat mich damals sehr gut beraten. Ich habe auf den Motor eine mehrbahnige Keilriemenscheibe gesetzt und ein Kraftband, das ist ein mehrbahniger Keilriemen, beides von Optibelt, genommen.
Das Kraftband läuft als Keilriemen auf der kleinen Keilriemenscheibe am Motor und als Flachriehmen auf der großen Scheibe am Hammer. Die umschlungene Fläche auf der großen Scheibe ist vollkommen ausreichend.
Lass Dich mal diesbezüglich bei Optibelt beraten. War auch relativ preiswert. Und es funktioniert priema.
Hier kann man das ein wenig sehen: http://www.messer.monsto.de/index.php?kat=werkstatt
Gruß Egbert

Hallo Uwe,

wir hatten schon telefoniert, hier aber noch einmal die Firma:
Forbo Siegling Gmbh in Hannover, Tel 0511-67040. Ich hatte mir seinerzeit einen Flachriemen für einen 65 Kg Bêché in endloser Ausführung bestellt. Der Riementyp nannte sich Siegling-Extremultus, Lt 10P. Es handelt sich dabei um einen sehr dünnen Kunststoffriemen, der auf der Innenseite mit Wildleder belegt ist. Die Fa. Siegling gilt als einer der kompetentesten Riemenhersteller. Die Riemen werden entsprechend der Motorleistung, Riemenscheibendurchmesser und Breite berechnet und angefertigt. Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden! Da ich im süddeutschen Raum wohne, wurde die Sache über eine Vertretung in Eichenau abgewickelt. Es war die Fa. Reichenbach, Antriebs- und Fördertechnik. Tel.08141-8888-0. Der Preis lag damals bei ca. 270,- Euro.

Gruß,

Sebastian

Danke für die zahlreichen Antworten.
An Forbo Siegling habe ich jetzt eine Anfrage laufen.

Ich bin gespannt wie der Preis ausfällt.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Danke und Gruß Uwe

Zurück