Nabend Gemeinde
Mir kommt da wieder ne Frage hoch, irgendwann in den 90ern hab ich mal in Dortmund auf der Waffenbörse diese Messer gesehen.
Das waren eine Art Tauchermesser (rein optisch - war aber keins) welche man irgendwie als Gürtelmesser quer tragen konnte,
wo sich die Klinge der, ich sage mal, Körerkontur angepasst hat.
Hab seinerzeit damit geliebäugelt, wegen der Machart als solches, aber war mir damals zu teuer (irgendwas um die 240 DM, meine ich)
und Preis / Leistung passte qualitativ nicht.
Ich hab aber absolut keine Ahnung, wie die Teile hiessen...
deshalb kann ich auch die Suche hier nicht befragen...
Hat einer nen blassen Schimmer, was ich meine ?
Die Teile gab es mit verschieden farbigen Griffen, ich meine, gelb, rot bis schwarz....und das Ganze dann in einer Art Kunststoffscheide,
sowohl senkrecht, als eben auch waagerecht zu tragen...
könnt noch nicht mal nen Link zu nem dezent ähnlichem Teil posten...
Mir kommt da wieder ne Frage hoch, irgendwann in den 90ern hab ich mal in Dortmund auf der Waffenbörse diese Messer gesehen.
Das waren eine Art Tauchermesser (rein optisch - war aber keins) welche man irgendwie als Gürtelmesser quer tragen konnte,
wo sich die Klinge der, ich sage mal, Körerkontur angepasst hat.
Hab seinerzeit damit geliebäugelt, wegen der Machart als solches, aber war mir damals zu teuer (irgendwas um die 240 DM, meine ich)
und Preis / Leistung passte qualitativ nicht.
Ich hab aber absolut keine Ahnung, wie die Teile hiessen...
deshalb kann ich auch die Suche hier nicht befragen...
Hat einer nen blassen Schimmer, was ich meine ?
Die Teile gab es mit verschieden farbigen Griffen, ich meine, gelb, rot bis schwarz....und das Ganze dann in einer Art Kunststoffscheide,
sowohl senkrecht, als eben auch waagerecht zu tragen...
könnt noch nicht mal nen Link zu nem dezent ähnlichem Teil posten...